Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kreditkartenabrechnungsfehler treten gelegentlich auf und können korrigiert werden, wenn sie rechtzeitig adressiert werden. Das Fair Credit BiIling Act (FCBA) gibt Verbrauchern das Recht, ungenaue Kreditkartenabrechnungsgebühren zu bestreiten und sie korrigieren zu lassen. Das Gesetz gilt nur für revolvierende Konten, einschließlich Karten von Kaufhäusern. Ratenkredite werden nicht erfasst.

Verbraucher haben das Recht, Kreditkartenabrechnungsfehler gemäß Fair Credit Billing Act zu bestreiten.

Arten von Gebühren

Unter FCBA können Verbraucher unberechtigte Gebühren bestreiten. Banken erstatten alle außer 50 US-Dollar der nicht autorisierten Gebühr. Die FCBA erlaubt Streitigkeiten wegen Gebühren mit Fehlern in Höhe, Datum oder Namen des Händlers. Wenn ein Verbraucher ein Produkt nicht erhält oder ein Produkt erhält, das sich wesentlich von der Beschreibung unterscheidet, kann er eine Kostenstreitigkeit einlegen. Verbraucher können eine schriftliche Gebührenerklärung, einen schriftlichen Kaufnachweis oder eine Aufklärungsanfrage verlangen.

Einreichung einer Streitigkeit

Verbraucher haben 60 Tage ab dem Datum, an dem die Rechnung mit dem Fehler an einen Streit geschickt wurde. Die Streitigkeit muss schriftlich und an die Adresse gesendet werden, um Rechnungen anzufordern. Die Federal Trade Commission rät dem Verbraucher, die Streitigkeit per Einschreiben zu versenden und eine Empfangsbestätigung zu verlangen. Fügen Sie Kopien von Belegen bei. Die Bank muss den Streit innerhalb von 30 Tagen anerkennen und das Problem innerhalb von zwei Abrechnungszyklen lösen, jedoch nicht länger als 90 Tage.

Zahlung

Sie müssen den unbestrittenen Betrag einschließlich der Finanzierungsgebühr bezahlen. Der Gläubiger hat kein Recht, eine Zahlung für den streitigen Betrag oder damit zusammenhängende Gebühren einzuziehen. Der Kreditgeber kann jedoch das verfügbare Guthaben um den streitigen Betrag herabsetzen. Der Gläubiger kann den Streitfall den Auskunfteien melden. Gemäß dem Equal Credit Opportunity Act kann ein Kreditgeber einem qualifizierten Verbraucher keinen Kredit verweigern, da der Verbraucher eine Kreditkartenbelastung anficht.

Siedlung

Der Gläubiger wird eine Untersuchung durchführen und Ihnen die Ergebnisse schriftlich mitteilen. Wenn die Belastung falsch ist, wird in dem Brief erläutert, welche Schritte der Gläubiger unternehmen wird, um die Situation zu korrigieren. Der Gläubiger muss alle Finanzierungskosten, verspäteten Gebühren oder andere mit dem streitigen Betrag verbundene Kosten beseitigen. Wenn der Gläubiger feststellt, dass die Belastung korrekt ist, wird in dem Schreiben erläutert, wie viel der Verbraucher schuldet und warum. Der Verbraucher kann den Ergebnissen der Untersuchung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Erklärung schriftlich widersprechen. Er kann alle Dokumente anfordern, die sich auf die Untersuchung beziehen. Zu diesem Zeitpunkt kann der Gläubiger das Konto als überfällig melden, muss aber auch angeben, dass der Verbraucher nicht einverstanden ist, dass er diesen Betrag schuldet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers