Inhaltsverzeichnis:
Schuldenstornierungsgebühren sind Gebühren, die von Kreditnehmern als Versicherung gegen den Schuldenerlass gezahlt werden. Schuldenstornierungsgebühren können als Schuldenstornoversicherung bezeichnet werden. Schuldenstornierungsgebühren können eingerichtet werden, um sicherzustellen, dass jemandes Schulden bei Tod oder die Unfähigkeit des Kredits auszahlt. Der Kreditgeber bricht dann die Schulden ab und betrachtet sie als vollständig bezahlt.
Arten von Rücktrittsgebühren
Die Rücktrittsgebühren können freiwillig oder obligatorisch sein. Die Rücknahmegebühren für Autokredite werden als Garantierter Automobile Protection oder GAP bezeichnet.
Schuldenstornierungsgebühren
Die Gebühren für die Annullierung der Schulden beziehen sich auf den geliehenen Betrag und die Art der Deckung. Die Gebühren reichen von wenigen Cent bis zu 1 USD pro 100 USD. Eine Schuldenstornierungsgebühr, die nur den Tod abdeckt, ist niedriger als die Gebühr für Tod und Invalidität, da beide Ereignisse mit größerer Wahrscheinlichkeit eintreten.
Gesetze zu den Rücktrittsgebühren
Rücknahmegebühren für Schulden müssen in den Finanzkosten- oder Offenlegungsabschnitten von Kreditkartenverträgen angegeben werden. Schuldnerstornierungsgebühren können von den Kreditgebern erhoben werden, um gegen Verluste zu versichern, auch wenn sie nach landesrechtlichem Recht nicht anderweitig zum Verkauf einer Versicherung berechtigt sind. Wenn die Schuldenstornierungsgebühr nach Landesrecht optional ist, muss der Verbraucher der Schuldenstornierungsgebühr zustimmen, bevor er für sein Darlehen verwendet werden kann.