Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zu sehen, wie der Aktienmarkt auf Tiefs fällt, die seit Jahren nicht mehr gesehen wurden, kann nervenaufreibend sein. Es ist noch schlimmer, wenn Sie ein Investor sind, der Ihr Geld in wenigen Jahren brauchen wird. Je nachdem, wann Sie erkennen, dass der Markt einen großen Einbruch hinnehmen wird, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geld schützen können. Je früher Sie einen herannahenden Zusammenbruch erkennen, desto mehr Optionen haben Sie, um Ihr Geld zu schützen.

Bleiben Sie auf dem Kurs

Wenn Sie während eines Marktzusammenbruchs an Ihren Investitionen festgehalten haben, müssen Sie höchstwahrscheinlich weiter daran festhalten. Wenn Sie Ihre Investitionen auf der Grundlage solider Unternehmensfinanzierungen in verschiedenen Unternehmen und Risikokategorien getätigt haben, sind die Investitionen wahrscheinlich gut und haben bessere Chancen, wieder rentabel zu werden, als Investitionen, die aufgrund von Gefühlsstörungen oder übertriebenen Forderungen eines Brokers getätigt werden. Es kann einige Zeit dauern, aber die Märkte werden sich erholen, auch wenn einzelne Unternehmen dies nicht tun. Ihre Verluste werden erst festgesetzt, wenn Sie Ihre Anlagen verkaufen. Wenn Sie also noch keine zehn Jahre brauchen, um diese Anlagen zu erschließen, warten Sie, bis sich der Baissenmarkt dreht.

Ihre Investitionen ausgleichen

Anleihen sind bei ihren Kursverschiebungen nicht so volatil wie Aktien. Sie neigen dazu, in einem Bärenmarkt nicht so stark zu sinken wie Aktien und steigen sogar gelegentlich während einer Rezession. Auf der anderen Seite neigen sie jedoch dazu, nicht so schnell wie Aktien zu steigen. Die Faustregel beim Sparen für den Ruhestand ist, dass Ihr Alter der Prozentsatz Ihrer Anlage in Anleihen ist. Auf diese Weise wird Ihr Portfolio mit zunehmendem Alter weniger volatil, je näher Sie an die Zeit gelangen, um das Geld zu benötigen. Zum Ausgleich Ihrer Gelder gehört auch die Diversifizierung über eine Reihe von Unternehmen, sodass Sie Ihre zukünftige finanzielle Gesundheit nicht auf die eines einzelnen Unternehmens beschränken.

Inverse Fonds

Fonds, die gegenüber dem Markt arbeiten - Wertsteigerung bei sinkenden Märkten - werden als inverse Fonds bezeichnet. Viele von ihnen sind direkt an einen bestimmten Index gebunden, wie den S & P 500, Dow Jones Industrial Average oder Russell 2000. Wenn Sie glauben, dass sich eine Rezession abzeichnet, sollten Sie in inverse Fonds investieren. Wenn der Markt fällt, steigen Ihre inversen Fonds. Wenn die Rezession zu Ende geht, verkaufen Sie die inversen Fonds und investieren Sie in reguläre Fonds.

In und Out

Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine Rezession kommt, sollten Sie Ihr Geld in sicherere Anlagen wie Geldmarktfonds investieren. Der Markt könnte weiter steigen, aber wenn Sie Grund zu der Annahme hatten, dass der Markt fallen würde, warten Sie ab. Wenn sich herausstellt, dass Sie sich geirrt haben, können Sie nur mit einem geringen Verlust wieder auf den Markt kommen, da Ihr Geld weiter Interesse am Geldmarktfonds hat. Wenn Sie recht hatten und der Markt stürzt, können Sie wieder einsteigen, wenn Sie sich sicher sind, dass ein Bullenmarkt zurückgekehrt ist. Dies ist nicht so sehr eine Strategie, die darauf abzielt, zu versuchen, Ihre Investitionen mit dem Markt abzugleichen, kann jedoch dazu beitragen, dass Ihr Geld auf einer Risikostufe bleibt, mit der Sie sich wohl fühlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers