Inhaltsverzeichnis:
In der Regel haben Sie keinen Zugang zu Geldern, die auf Ihrem vom Arbeitgeber gesponserten Konto für die Altersvorsorge gehalten werden, während Sie noch eine Beschäftigung haben. Bei einer ernsthaften finanziellen Situation enthält das Steuergesetzbuch der Steuerbehörde des Internal Revenue Service (HGB) jedoch eine Bestimmung, die den Entzug von Härtefällen ermöglicht. Ihr Arbeitgeber muss solche Auszahlungen nicht zulassen, da der IRS Unternehmen nicht zwingt, den Mitarbeitern Härte-Auszahlungen zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihr Arbeitgeber Härteenthebungen zulässt, müssen Sie einen Brief schreiben, in dem der Grund angegeben ist, aus dem Sie das Geld benötigen. Sie sollten Ihrem Arbeitgeber auch Unterlagen vorlegen, um Ihren Fall zu stützen.
Schritt
Lesen Sie die IRS-Richtlinien für Auszahlungen in Härtefällen, um zu bestimmen, ob Sie für einen solchen Rücktritt qualifiziert sind. Sie können eine Rücknahme tätigen, um die medizinischen Kosten für Sie oder einen Angehörigen zu decken, einen Hauptwohnsitz zu kaufen, eine Zahlung zu leisten, um eine Räumung oder Zwangsvollstreckung zu verhindern, um Ausbildungskosten, Begräbniskosten zu decken oder notwendige Reparaturen an Ihrem Haus durchzuführen. Überprüfen Sie den Plan Ihres Arbeitgebers, um sicherzustellen, dass Sie durch den Plan Abhebungen vornehmen und von Ihrem Vorgesetzten herausfinden können, an wen Sie den Brief richten sollen.
Schritt
Geben Sie oben auf der Seite Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ein. Geben Sie den Namen und die Adresse Ihres Arbeitgebers sowie das Datum direkt über dem Hauptteil des Schreibens an. Verwenden Sie eine formale Anrede, um einen Brief wie "An wen es sich handeln kann" zu beginnen, wenn Sie ihn nicht an eine bestimmte Person adressieren müssen.
Schritt
Erläutern Sie, dass Sie im ersten Satz des Schreibens einen Entzug in einer Notlage vornehmen müssen, und geben Sie den Grund für den Rückzug an. Geben Sie den genauen Dollarbetrag an, den Sie benötigen, um Ihre finanziellen Schwierigkeiten zu lösen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie nur auf das eingezahlte Geld zugreifen können, nicht auf die Beiträge Ihres Arbeitgebers. Fügen Sie dem Brief einschlägige Belege wie einen Ausweisungsbescheid oder eine Arztrechnung bei und beschreiben Sie die Belege, die Sie im Briefkörper angegeben haben.
Schritt
Unterschreiben Sie den Brief. Drucken Sie mindestens zwei Kopien des Schreibens aus, damit Sie diese Ihrem Arbeitgeber geben und für Ihre eigenen Unterlagen aufbewahren können. Ihr Arbeitgeber sollte sich direkt an die 401k-Depotbank wenden, um die Rücknahme zu genehmigen. Möglicherweise müssen Sie jedoch auch eine Kopie des Schreibens an die 401k-Depotbank übergeben.