Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die freiwillige Versicherung gegen versehentlichen Tod und Verstümmelung wird häufig als AD & D-Versicherung bezeichnet. Es handelt sich nicht um eine gewöhnliche Lebensversicherung, und es besteht kein Zusammenhang mit der Krankenversicherung. Es handelt sich um eine zusätzliche Versicherungsart, die im Todesfall oder bei bestimmten dauerhaften körperlichen Beeinträchtigungen infolge eines Unfalls ihre Leistungen bezahlt.

Die AD & D-Versicherung hat unfallspezifische Bestimmungen

Freiwillige Versicherung

Wenn ein Arbeitgeber Versicherungsprogramme anbietet, in die sich ein Arbeitnehmer einschreiben kann, werden diese über die Grundausstattung hinausgehenden Angebote oft als freiwillige Versicherungsprogramme bezeichnet. Diese Programme, die als Zusatz zu einer geförderten Versicherung angeboten und vom Arbeitnehmer bezahlt werden, tragen dazu bei, das Sozialversicherungspaket abzurunden. In vielen Fällen bieten Unternehmen ihren Mitarbeitern solche Programme an und beziehen ihre Angehörigen mit ein.

Unfalltod

Die Unfallversicherung umfasst eine Lebensversicherung, die nur im Todesfall aus zufälligen Gründen zahlt. Die Versicherung bezahlt den Begünstigten einer angemeldeten Person, wenn die versicherte Person durch einen Unfall stirbt. Die Versicherung zahlt eine Leistung an die eingeschriebene Person, wenn ein versicherter Angehöriger bei einem Unfall stirbt.

Versicherter versehentlicher Tod umfasst normalerweise Unfälle, die überall auftreten, einschließlich während der Reise und des Entgelts, zusätzlich zu anderen Absicherungen, die die angemeldete Person möglicherweise hat. Es ist wichtig, die Bedingungen und Ausschlüsse der Versicherung zu lesen und zu verstehen, um zu wissen, was gedeckt ist und was nicht.

Versehentliche Zerstückelung

In den Bestimmungen zur Politik wird klargestellt, was eine zufällige Zerstückelung darstellt. Häufig zahlt die Aufteilungsbeihilfe einen Teil der Unfallentschädigung für Unfälle, bei denen die eingeschriebene oder unterhaltsberechtigte Person den Verlust eines oder aller Gliedmaßen erleiden würde, gelähmt sein würde, das Sehvermögen, das Gehör, das Sprechen oder bestimmte Kombinationen von Hemmungen verliert Mobilität und Aktivitäten des täglichen Lebens. Wie bei der Unfallversicherung muss die sich einschreibende Person die Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse der Versicherung verstehen.

Zusätzliche Vorteile

Einige freiwillige AD & D-Versicherungen bieten zusätzliche Deckungen, die für Planer interessant sein können. Eine davon ist als beschleunigter Sterbegeld bekannt. Wenn bei der versicherten Person eine Krankheit diagnostiziert wird, die ihre Lebenserwartung auf ein Jahr oder weniger begrenzt, dh wenn sie eine tödliche Krankheit hat, kann sie während ihres Lebens einen Teil der Lebensversicherungsleistung beziehen. Der Restbetrag wird nach seinem Tod an den Begünstigten ausgezahlt.

Ein weiterer Vorteil, der in einigen Bundesländern verfügbar ist, wird als Bildungsleistung bezeichnet. Sie zahlt eine begrenzte Zeit der Lebensversicherungsleistung der versicherten Person für eine bestimmte Zeit an eine Hochschulausbildung eines Unterhaltsberechtigten, wenn die versicherte Person während eines Versicherungsunfalls durch einen Unfall stirbt.

Andere Optionen umfassen die Zahlung eines zusätzlichen Betrags, wenn die versicherte Person bei einem Autounfall stirbt, während sie einen Sicherheitsgurt angelegt hat. Ein weiterer bezahlt die Rückführung von Überresten, wenn die versicherte Person weit weg von zu Hause stirbt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers