Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie an einen Umzug denken, sind die Steuereffekte möglicherweise nicht Ihre erste Überlegung. Sie könnten umziehen, um einen Job zu wechseln, der Familie näher zu sein oder ein besseres Klima zu schaffen, nachdem Sie in Rente gegangen sind. Wenn Sie sich für Florida entscheiden, erhalten Sie auch eine finanzielle Pause, denn der Staat ist in mehrfacher Hinsicht steuerfreundlich.
Einkommenssteuer
Florida erhebt keine Einkommenssteuer auf Ihre Einkünfte und es wird auch keine Steuer auf Ihr Einkommen aus der Sozialversicherung erhoben. Viele Renten sind auch im Staat von der Steuer befreit.
Erbschafts- und Erbschaftssteuern
Florida hat keine Erbschaftssteuer. In einigen anderen Staaten müssten Sie, wenn Sie ein Vermächtnis erhalten, einen bestimmten Prozentsatz der Regierung opfern. Der Staat hat seit Dezember 2004 keine Grundsteuern erhoben. Die Grundsteuern basieren auf dem Wert Ihres Nachlasses zum Zeitpunkt Ihres Todes. Diese Steuern werden normalerweise aus Ihrem Nachlass gezahlt, bevor Ihre Schulden und Ihre Geschenke an Ihre Begünstigten verteilt werden. Erbschaftssteuern können dazu führen, dass Ihre Begünstigten weniger erhalten, als Sie beabsichtigten.
Mehrwertsteuer
Florida ist in Bezug auf die Umsatzsteuer etwas weniger freundlich, aber nur fünf Bundesstaaten erheben keine Umsatzsteuer, so das Retirement Living Information Center. Die staatliche Rate beträgt 6 Prozent, was dem Durchschnitt nahe kommt. Im Vergleich dazu berechnet Kalifornien 8,25 Prozent und die Umsatzsteuer beträgt 7 Prozent in Tennessee, Indiana, Rhode Island, Mississippi und New Jersey.
Grundsteuern
Grundsteuern sind normalerweise an Ihre Gemeinde oder Ihren Landkreis zu zahlen, basierend auf dem Wert Ihres Eigenheims und werden von allen Bundesstaaten erhoben. Wenn Sie jedoch Ihre Immobilie am 1. Januar des Kalenderjahres besitzen, wird Florida bis zu 50.000 US-Dollar vom Wert Ihres Eigenheims befreien, und die Erhöhung ist auf 3 Prozent pro Jahr begrenzt. Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, kann der Anstieg geringer sein. Der Staat befreit auch zusätzliche 500 $, wenn Sie verwitwet oder verwitwet sind, und 500 $, wenn Sie deaktiviert sind.
Einige Dinge zu beachten
Die Befreiung von der Grundsteuer in Höhe von 50.000 US-Dollar gilt nur, wenn Sie in Florida wohnen und in diesem Haus wohnen. Dies gilt möglicherweise nicht, wenn Sie nach Florida ziehen, ein anderes Land in einem anderen Bundesstaat unterhalten und nur bestimmte Monate in Florida verbringen. Wenn Sie kein anderes Zuhause haben, ist das kein Problem. Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass Sie von den Steuervorteilen von Florida profitieren, muss Florida Ihr Wohnsitzstaat oder Wohnsitz sein. Wohnsitz ist der Ort, an den Sie bei Reisen immer wieder zurückkehren, auch wenn Sie mehrere Monate unterwegs sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug in Florida registriert ist, dass Sie in Florida wählen und einen Florida-Führerschein besitzen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse in Florida die Postanschrift für alle Ihre wichtigen E-Mails ist. Geben Sie auch Ihre Bundessteuern von Ihrer Florida-Adresse ein.