Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Verkauf eines Hauses kann sehr teuer sein. Aus diesem Grund suchen Verkäufer nach allen Möglichkeiten, um beim Verkauf ihres Hauses die Kosten zu senken. Wenn Sie ein Haus über einen Grundstücksmakler verkaufen, deckt sie die Kosten für die Auflistung des Multiple Listing Service. Sie erhält jedoch eine Provision von 2 bis 3 Prozent für den Verkauf des Hauses. Wenn Sie das Haus selbst verkaufen, behalten Sie diesen Teil der Provision. Möglicherweise müssen Sie jedoch eine Pauschalgebühr an einen Makler zahlen, um Ihr Haus in der MLS-Liste zu erhalten, da nur Immobilienfachleute dort Inserate einstellen können. Sie können dies jedoch umgehen und sowohl die Provision des Verkäufers als auch die MLS-Notierungsgebühr umgehen.

Sparen Sie Geld beim Verkauf Ihres Hauses.

Schritt

Suchen Sie nach einem Grundstücksmakler, der bereit ist, auf seine Provision beim Verkauf Ihres Hauses zu verzichten, wenn Sie durch ihn ein anderes Haus kaufen. Das ist nicht so einfach. Viele Grundstücksmakler klammern sich an ihre Provisionen. Wenn Sie keinen lokalen Makler finden können, der bereit ist, diese Art von Vereinbarung zu treffen, gehen Sie online. Dort finden Sie viele Möglichkeiten.

Schritt

Lesen Sie das Kleingedruckte einer Vereinbarung, um sicherzustellen, dass Sie die Bedingungen vollständig verstehen. Sie möchten nicht durch eine zusätzliche Gebühr überrascht werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich für das Geschäft qualifizieren, wie es der Makler vorschlägt.

Schritt

Unterschreiben Sie den Vertrag und stellen Sie Ihr Haus zum Verkauf. Je nachdem, ob Sie das Haus selbst verkaufen oder mit einem Full-Service-Immobilienmakler zusammenarbeiten, haben Sie entweder viel oder wenig Arbeit vor sich.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers