Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie sich für ein Autoleasing anmelden, ist dies eine recht langfristige Verpflichtung. Unabhängig davon, ob Sie einem 24-monatigen oder einem 60-monatigen Mietvertrag zustimmen, können Sie Ihre Meinung zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Laufzeit ändern. In diesem Fall kann es für alle ein Gewinn sein, wenn jemand anderes Ihren Pachtvertrag übernimmt. Wenn Sie auf dem Markt für ein neues Auto sind und über Leasing nachdenken, kann die Übernahme einer anderen Person die Möglichkeit sein, die hohe Anzahlung zu vermeiden und ein gutes Geschäft zu erzielen. Eine Leasingübernahme überträgt das Leasing einfach an eine andere Person, die dann bis zum Ende der Laufzeit für die Zahlungen verantwortlich ist.
Was ist eine Pachtübernahme?
Wenn Sie einen Pachtvertrag für ein Auto abschließen, schließen Sie normalerweise einen Vertrag mit der Finanzabteilung eines Autoherstellers ab und nicht mit dem PKW. Leasingverträge können auch von Leasinggesellschaften und Finanzinstituten abgewickelt werden. Wenn Sie ein neues Auto mieten, verkauft der Autohändler das Fahrzeug tatsächlich an den Kreditgeber, der die monatlichen Zahlungen von Ihnen kassiert. Am Ende Ihrer Laufzeit haben Sie die Möglichkeit, das Auto zu kaufen, wieder abzugeben und Gebühren zu zahlen oder es gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen.
Es gibt jedoch Fälle, in denen Sie einfach nicht bis zum Ende Ihres Mietvertrags warten möchten. Vielleicht ist die Entscheidung weniger ein "Wollen" als ein "Bedürfnis" - Sie können sich die Zahlungen nicht mehr leisten, oder Ihre Familie ist dem Auto entwachsen. Wenn Sie Ihren Mietvertrag vorzeitig beenden, werden Sie wahrscheinlich aufgefordert, alle verbleibenden monatlichen Zahlungen zuzüglich Gebühren zu zahlen. Wenn Sie jemanden finden können, der Ihren Pachtvertrag übernimmt, müssen Sie diese Gebühren nicht bezahlen. Sie können entweder jemanden zusammenbringen, den Sie kennen, oder Ihr Fahrzeug auf einer Leasing-Übernahmeseite bewerben. Der Interessent muss eine Kreditprüfung bestehen und von der kreditgebenden Stelle genehmigt werden. Sobald Sie alle diese Hindernisse überwunden haben, sind Sie frei und klar.
Verschiedene Zustandsvariationen und Gesetze
Obwohl der Prozess der Übertragung eines Leasingverhältnisses von einem Staat zum anderen konsistent ist, werden die Kosten einer solchen Übertragung aufgrund der Staatstitel- und Steuerveranlagung variieren. Dies wird besonders kompliziert, wenn Sie einen Pachtvertrag in einem anderen Staat übernehmen. Wenn Sie es in Ihren Status bringen, um es zu registrieren, werden Sie herausfinden, wie viel es kostet.
Jeder Staat hat einen eigenen Umsatzsteuersatz für Fahrzeuge. In den meisten Bundesstaaten erhalten Sie eine Gutschrift für die im vorherigen Bundesstaat gezahlte Umsatzsteuer, um eine doppelte Steuererhebung zu vermeiden. In Texas zahlen Sie 6,25 Prozent des Preises, den der ursprüngliche Mieter für das Fahrzeug bezahlt hat. Sie erhalten jedoch eine Gutschrift für die Umsatzsteuer, die Sie oder der Leasingnehmer im vorherigen Staat bezahlt haben. Nehmen Sie alle Dokumente mit, die die Umsatzsteuer bestätigen, die Sie bei der Registrierung Ihres Fahrzeugs bereits bezahlt haben.
Andere Überlegungen
Das Gute an der Übernahme eines anderen Mietvertrags ist, dass Sie die Bedingungen annehmen, die der vorherige Leasingnehmer bezahlt hat. Solange Ihre Kreditwürdigkeit stark genug ist, um sich zu qualifizieren, sollten Sie in der Lage sein, dieselben monatlichen Zahlungen zu erhalten. Für die Person, die den Vertrag verlässt, kann die größte Gefahr entstehen, wenn sie nicht sorgfältig genug ist, um die Haftung von jeder Haftung abzusichern. Wenn Sie Ihren Mietvertrag an eine andere Person übergeben, vergewissern Sie sich, dass in der vertraglichen Vereinbarung festgelegt ist, dass Sie in keiner Weise dafür verantwortlich sind, was mit dem Fahrzeug oder den Zahlungen passiert, sobald der Vertrag unterzeichnet ist.
Wenn Sie der Leasinggeber sind, ist es wichtig, die Laufleistung des Fahrzeugs, das Sie annehmen, genau zu beachten. Bei vielen Mietverträgen gibt es Kilometerbeschränkungen, wobei die Kilometer pro Kilometer berechnet werden. Wenn sich das Auto nahe am Limit befindet, wird Ihnen am Ende Ihres Mietvertrags eine Überraschungsrechnung angezeigt.