Inhaltsverzeichnis:
- Anwendung
- Benachrichtigung über erforderliche Dokumentation
- Benachrichtigung über Leistungen
- Zahlungstermine
Die Sozialversicherung zahlt drei Arten von Leistungen: Ruhestand, Invalidität und Hinterbliebene. Jeder Bewerbungsprozess erfordert das Ausfüllen von Formularen und das Warten auf die Genehmigung. Eine Behinderung der sozialen Sicherheit dauert aufgrund des medizinischen Überprüfungsprozesses länger als die Genehmigung als Renten- oder Hinterbliebenenleistung. Hinterbliebenen- oder Altersleistungen erfordern oft eine Genehmigung von drei Monaten oder weniger.
Anwendung
Die Sozialversicherung erfordert einen Antrag auf Leistungen, und Sie können einen Teil des Antrags online ausfüllen. Die Sozialversicherung empfiehlt den Antrag auf Altersrente drei Monate vor dem Beginn der Zahlung. Sie können keine Altersrente vor dem Alter von 61 und 9 Monaten beantragen. Das 62. Lebensjahr ist das früheste Rentenalter. Hinterbliebenenleistungen der Sozialversicherung erfordern eine Dokumentation der Arbeitsgeschichte und des Todes des verstorbenen Arbeitnehmers sowie einen Nachweis der Beziehung zum Antragsteller. Invaliditätsleistungen beziehen sich nicht auf die ersten fünf Monate der Invalidität. Die Leistungsgenehmigung für Invaliditätsleistungen erfordert häufig ein Jahr oder mehr, die Zahlung erfolgt jedoch rückwirkend bis zum Eintritt der Invalidität abzüglich der fünf Monate.
Benachrichtigung über erforderliche Dokumentation
Sobald Sie Sozialleistungen beantragen, werden Sie von der Sozialversicherung benachrichtigt, wenn weitere Informationen für Ihren Antrag erforderlich sind. Sie können Papierdokumente für Heiratsurkunden, Staatsbürgerschaftspapiere oder Geburtsurkunden bereitstellen, wenn die Sozialversicherung diese nicht zur Verfügung hat. Ihre unmittelbare Antwort verschiebt Ihren Anspruch. Sie können Originaldokumente zum nächstgelegenen Sozialversicherungsamt bringen, und ein Mitarbeiter erstellt eine Kopie. Einige Dokumente erfordern Originale zur Genehmigung, jedoch nur Kopien für Ihre Datei.
Benachrichtigung über Leistungen
Wenn die Sozialversicherung Ihre Leistungen genehmigt, erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse. Diese Benachrichtigung enthält ein Datum, an dem Ihre Vorteile beginnen. Die Sozialversicherung zahlt die Leistungen in dem Monat, der auf den fälligen Monat folgt. Daher erhalten Sie im August August-Leistungen. Sie erhalten die Zahlung durch direkte Einzahlung auf Ihr Bankkonto oder mit einer elektronischen Leistungskarte. Die Sozialversicherung streicht Scheckzahlungen aus.
Zahlungstermine
Die Sozialversicherungszahlungen sind seit Jahren am dritten Monat jeden Monats eingegangen, aber das System funktioniert jetzt ab Ihrem Geburtstag oder dem Geburtsdatum der Person, für deren Arbeitsgeschichte Sie Anspruch haben. Geburtstage zwischen dem ersten und dem 10. des Monats werden am zweiten Mittwoch bezahlt. Geburtstage zwischen dem 10. und 20. des Monats erhalten am dritten Mittwoch des Monats Sozialleistungen. Geburtstage zwischen dem 20. und dem Monatsende erhalten die Zahlung am vierten Mittwoch des Monats. Die Zahlungstermine für die Hinterbliebenenleistung hängen vom Geburtsdatum des Verstorbenen ab.Personen, die Hinterbliebenenleistungen vor dem vollen Rentenalter beziehen, können eine Änderung des Zahlungsdatums im vollen Rentenalter feststellen, da Ihre Arbeitshistorie nach diesem Datum gelten kann und nicht die Arbeitshistorie des verstorbenen Arbeitnehmers.