Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Adjustable Rate-Hypotheken sind komplexer als Festzinsdarlehen. ARM-Kredite unterliegen während des gesamten Rückzahlungszeitraums Änderungen. Daher gelten sie als riskanter, da Ihre Zahlungen mit der Zeit steigen.Obwohl der niedrige anfängliche Zinssatz, den die meisten ARMs anbieten, verlockend ist, fragen Sie Ihren Kreditgeber nach den Funktionen Ihres ARM und fragen Sie sich, ob er für Ihre finanzielle Situation geeignet ist.

Ein ARM-Darlehen hat niedrige Anfangszinsen, aber der Zinssatz ändert sich im Laufe der Zeit.Kredit: Comstock Images / Stockbyte / Getty Images

Anfängliche feste Zinssätze

Einer der Hauptvorteile eines ARM ist der anfängliche abgezinste Zinssatz, der im Allgemeinen niedriger ist als der eines festverzinslichen Darlehens. Die anfängliche Rate dauert normalerweise drei, fünf, sieben oder zehn Jahre. Dies wird als Einleitungs-, Teaser- oder Festpreisperiode bezeichnet. Verwechseln Sie jedoch nicht den temporären Festzins eines ARM mit dem des traditionellen Festzinsdarlehens, das über einen festgelegten Zinssatz verfügt, der die Laufzeit des Darlehens hält.

ARM-Anpassungen und Übungen

Die Rate eines ARM wird angepasst oder geändert, wenn die anfängliche Rate abläuft. Der ARM kann sich danach auch kontinuierlich anpassen. Wenn Ihre anfängliche Tarifperiode beispielsweise für ein 30-jähriges ARM drei Jahre beträgt, ist Ihr Zinssatz für drei Jahre festgelegt und kann für die verbleibenden 27 Jahre jährlich angepasst werden. Dies bedeutet, dass sich Ihre Zahlung 28 Mal vor der Auszahlung des Kredits ändert, wenn Ihr Darlehen nach der ersten Anpassung jedes Jahr angepasst wird.

Hybride Beispiele

ARMs sind auch als bekannt Hybriden aufgrund ihrer doppelten Komponenten:

  • der anfängliche festverzinsliche Zeitraum
  • die Anzahl der Jahre zwischen den nachfolgenden Anpassungen.

Hybride gibt es in vielen Variationen, je nach Kreditgeber. Zum Beispiel passen 5 / 1-, 7 / 1- oder 10/1-Hybride nach 5, 7 bzw. 10 Jahren und jedes Jahr danach an. Sie können sogar Hybriden mit Anpassungsperioden von zwei, drei und fünf Jahren finden. Zum Beispiel hat ein 7/2-Hybrid seine erste Anpassung zur 7-Jahres-Marke und ändert sich danach alle zwei Jahre.

Indizes, Ränder und Caps

Die Marktaktivität und die Kreditgeber bestimmen den ARM-Index, der nur eine Komponente Ihres Zinssatzes darstellt. Ihr Kreditgeber bietet Ihnen möglicherweise einen ARM mit einem Index an, der durch den London Interbank Offered Rate oder LIBOR oder den Cost of Funds-Index (COFI) festgelegt ist. Kreditgeber können auch eigene Indizes für ARMs festlegen.

Die Kreditgeber erhöhen den Prozentsatz (Marge), um Ihren Zinssatz zu ermitteln. Die Marge variiert je nach Kreditgeber, bleibt jedoch während der gesamten Laufzeit des Darlehens unverändert. Es basiert oft auf Ihrer Kreditpunktzahl. Die Summe aus Index und Marge entspricht Ihrer voll indexierter Kurs.

Um sicherzustellen, dass Ihre Zahlung einen bestimmten Betrag nicht überschreitet, können Kreditgeber die Anpassungen einschränken. Die periodische Anpassungsobergrenze begrenzt, wie hoch oder niedrig Ihre Rate nach der anfänglichen Anpassung sein kann. Die Obergrenze der Laufzeit begrenzt den Betrag, den es insgesamt während der Laufzeit Ihres Darlehens ändern kann.

Zu stellende Fragen

Dem Consumer Financial Protection Bureau zufolge sollten Sie Ihrem Kreditgeber eine Reihe von Fragen stellen, um sicherzustellen, dass Sie wissen, wie Ihr ARM funktioniert. Dazu gehören unter anderem:

  • Wie lange dauert der erste Rabatt?
  • Was wird der Preis sein, nachdem der Rabattzeitraum abgelaufen ist?
  • Wie oft ändert sich der Tarif danach?
  • Was ist mein Index, Marge und aktueller Kurs?
  • Was sind die Zins- und Zahlungsobergrenzen?

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers