Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihre Aktienzertifikate in physischer Form halten, ist es wichtig zu wissen, wie diese Aktienzertifikate ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Wenn Sie beabsichtigen, Ihr Aktienkonto an eine neue Brokerfirma zu übertragen, müssen Sie auf der Rückseite jedes Aktienzertifikats die Informationen angeben, die das empfangende Unternehmen benötigt, um diese Zertifikate zu verarbeiten, einschließlich Ihres Namens, wie er auf dem Konto erscheint, und anderen relevanten Informationen Information.

Kredit: Comstock / Comstock / Getty Images

Schritt

Bestimmen Sie, wie Ihr Name in Ihrem Konto bei der empfangenden Firma angezeigt wird. Damit die Überweisung abgewickelt werden kann, müssen Sie Ihre Aktienzertifikate mit dem genauen Namen ausfüllen, der auf Ihrem Konto bei der Brokerfirma angegeben ist, die Ihr Konto erhält.

Schritt

Geben Sie die Anzahl der Aktien in das entsprechende Feld Ihrer Aktienurkunde ein. Geben Sie den Namen der empfangenden Firma in den Abschnitt "Empfänger" ein.

Schritt

Geben Sie das Datum ein und unterschreiben Sie es mit Ihrem Namen genau so, wie es in Ihrem Konto bei der empfangenden Firma angegeben ist.

Schritt

Überprüfen Sie den aktuellen Preis der Aktie, die Sie besitzen, um abzuschätzen, wie viel Ihre Investition wert ist. Es gibt eine Reihe von Orten, an denen Sie den Wert Ihrer Aktie überprüfen können, einschließlich Websites wie Yahoo! Finanzen und Money.CNN.com. Sie können auch den Tagesabschluss für Ihre Aktien überprüfen, indem Sie das Wall Street Journal oder den Geschäftsbereich Ihrer Lokalzeitung konsultieren.

Schritt

Stellen Sie fest, ob Sie einen Anwalt beauftragen müssen, um Sie bei der Übertragung Ihrer Aktienzertifikate zu unterstützen. Möglicherweise möchten Sie einen Anwalt konsultieren, wenn Ihre Aktienbestände erheblich sind oder wenn die Umlagerung im Rahmen der Abwicklung eines Nachlasses erfolgt. Es ist auch eine gute Idee, einen Anwalt zu beauftragen, wenn der Transfer Teil einer Rollover-IRA oder 401 (k) ist. Ein Anwalt kann Sie durch den Rollover-Prozess führen und mögliche Steuerstrafen vermeiden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers