Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Hypothek mit variablem Zinssatz ist ein Wohnungsbaudarlehen mit einem festen Zinssatz im Voraus, gefolgt von einer Zinsanpassung nach dieser Anfangsperiode. Der Hauptunterschied zwischen 5/1 und 5/5 ARM besteht darin, dass sich der 5/1 ARM jedes Jahr nach der Sperrzeit von fünf Jahren anpasst, während sich ein 5/5 ARM alle fünf Jahre anpasst. Trotz der Höchstgrenzen für Jahres- und Lebensdauerraten können ARMs im Laufe der Zeit Zinsspitzen aufweisen.

Paar schaut auf ein Dokument und einen Laptopkript: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

ARM-Grundlagen

Eine Hypothek mit variablem Zinssatz ist eine Alternative zum eher typischen Hauskredit mit festen Zinssätzen. Ab 2015 haben typische ARMs einen festgelegten Zeitraum, in dem Ihr Zinssatz gesperrt ist. In einem 5/1 ARM beträgt die Anfangsperiode fünf Jahre. Bei einem 7/1-ARM beträgt die anfängliche Zinsperiode sieben Jahre. Ein Hauptgrund für die Entscheidung für einen ARM ist, dass der Eröffnungszinssatz niedriger ist als der Anfangszinssatz für normale festverzinsliche Darlehen. Die Zinssätze können jedoch nach dem anfänglichen Festzinssatz ansteigen, wenn der Leitzins steigt.

5/1 ARM-Übersicht

Sie erhalten wie übliche festverzinsliche Darlehen Standard-ARMs mit einer Rückzahlungsfrist von bis zu 30 Jahren. Im Vergleich zu 5/5 ARM hat ein 5/1 ARM einen niedrigeren Zinssatz und einen jährlichen Prozentsatz. Zusätzlich zu den 1 bis 2 Prozent, die Sie im Vergleich zu einem Festkredit sparen können, kann ein 5/1-ARM einen Kreditnehmer in den ersten fünf Jahren mit einem niedrigen Zinssatz Hunderte von Dollar einsparen. Ein 5/1 ARM kann einen Zinssatz von 3 Prozent anbieten, während ein fester Kredit von 30 Jahren beispielsweise einen Zinssatz von 4,5 Prozent hat.

5/5 ARM-Übersicht

Wie bei einem 5/1-ARM hat ein 5/5-ARM normalerweise einen viel niedrigeren Zinssatz und einen effektiven Jahreszins als ein 30-jähriger fester Kredit. Einige Kreditgeber zahlen Hypothekenversicherungsprämien auf 5/5 ARM für Kreditnehmer mit guten Krediten, die weniger als 20 Prozent ihres Eigenheims zurücklegen. Bei den meisten festverzinslichen Darlehen müssen die Käufer diese Versicherung bezahlen. Ein 5/5 ARM passt am besten für Menschen, die ein Zuhause suchen, das mindestens 417.000 US-Dollar oder mehr beträgt, oder das laut GTE Financial keine 20% Anzahlung hat.

Andere Unterschiede

Funktionell ist der wichtigste Unterschied bei den 5 / 1- und 5/5-Schwellenwerten die regelmäßigere Anpassung der Zinssätze für das 5/1-Darlehen. Wenn die Zinssätze von Jahr zu Jahr sinken, kommt es dem Kreditnehmer zugute, diese Anpassung vorzunehmen. Wenn die Zinssätze steigen, führt eine schnelle Anpassung zu einem Anstieg der Zinsen und Darlehenszahlungen eines Eigenheimbesitzers. Bei einem 5/5-ARM profitiert ein Kreditnehmer von verspäteten Anpassungen, wenn die Zinsen steigen. Bei sinkenden Zinsen ist der Kreditnehmer gegenüber einem 5/1-Darlehen benachteiligt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers