Egal, ob Sie Lebensmittel einsparen möchten, um Geld oder Zeit zu sparen - erstaunliche Rezepte können in der Regel mit den in Ihrer Speisekammer vorhandenen Zutaten erstellt werden. Dieses Rezept für Erdnussbutter Thai Chicken verwendet Zutaten, die Sie wahrscheinlich bereits haben. Und wenn Sie noch keine Erdnussbutter und Sojasauce haben, gehen Sie raus und holen Sie sich so schnell wie möglich. Diese zwei Zutaten sind vielseitig und lecker und können in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden.
Das folgende Rezept dient zwei und dauert etwa 30 Minuten. Wenn Sie Lust auf etwas Besonderes haben, fügen Sie das Hühnchen zu einer Salatverpackung hinzu, die köstlich, schnell, gesund und vor allem billig ist.
- Kombinieren Sie Erdnussbutter, Limette, Sojasauce, Knoblauch, rote Pfefferflocken, Koriander, Cashewnüsse und Ingwer (falls verwendet) in einer Küchenmaschine oder einer Schüssel. Die Sauce sollte eine dicke Konsistenz haben, die etwas fließender ist als Erdnussbutter, da die Sauce am Huhn haften soll.
- Ein paar Esslöffel der Mischung in einen Behälter geben und beiseite stellen. Dies wird später als Dip verwendet.
- Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und mit der restlichen Sauce vermischen. Stellen Sie sicher, dass die Soße das Huhn gleichmäßig bedeckt.
- Bratpfanne mit einer dünnen Schicht Pflanzenöl erhitzen. Fügen Sie Hühnchen hinzu und kochen Sie alles durch (ca. 10-12 Minuten).
- Verwenden Sie Erdnussbuttersauce, die als Dip beiseite gelegt wurde.
- Mit Nudeln oder Salat servieren. Genießen!
Hier ist ein Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie am nächsten Tag genug für die Reste für das Mittagessen einnehmen. Vertrauen Sie mir, es ist so gut.