Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie herausfinden, welche Sozialversicherungsleistungen Sie erwarten, können Sie Ihr Altersguthaben planen. Die Informationen werden online von der Social Security Administration der Vereinigten Staaten zur Verfügung gestellt. Sie erhalten eine Schätzung, wie viel Sie jeden Monat nach der Beantragung der Leistungen sammeln können. Sie können auch überprüfen, wie viel Ihr Ehepartner im Falle Ihres Todes erhält.
Anmelden
Um die besten Leistungen zu prüfen, müssen Sie auf der offiziellen SSA-Website unter ssa.gov ein Konto für My Social Security einrichten. Während des Anmeldeprozesses müssen Sie Ihre Sozialversicherungsnummer angeben und persönliche und berufliche Fragen beantworten, mit denen Sie feststellen können, wer Sie sind. Wenn Sie einen Sicherheitsstopp oder einen Betrugsalarm in Ihrem Experian-Kreditbericht bestellt haben, können Sie kein Konto für Meine Sozialversicherung einrichten. Dies ist eine Maßnahme, um Identitätsdiebstahl zu verhindern. Wenn Sie das Einfrieren lieber nicht entfernen möchten, bringen Sie Ihren amtlichen Lichtbildausweis zu Ihrem örtlichen Sozialversicherungsamt, um Unterstützung bei der Anmeldung eines Online-Kontos anzufordern.
Online-Rechner
Nachdem Sie ein Konto eröffnet haben, können Sie mit dem Social Security Retirement Estimator die in der Zukunft erwarteten Leistungen berechnen. Für diejenigen, die noch keine Leistungen bezogen haben, basiert dieser geschätzte Betrag auf den Steuern, die Sie für Ihr Einkommen gezahlt haben. Daher werden Sie aufgefordert, Informationen zu Ihrem Einkommen anzugeben. Wenn Sie bereits Leistungen erhalten oder einen entsprechenden Antrag gestellt haben, müssen Sie einen anderen Rechner verwenden, z. B. das Rentenalter oder Lebenserwartungsrechner, in dem erläutert wird, wie sich Ihr Einkommen und Ihr Rentenalter auf die Höhe der Leistungen auswirken, die Sie erhalten. Sie können auch herausfinden, für welche anderen Leistungen Sie in Betracht kommen, z. B. Invaliditätszahlungen oder Hinterbliebenenleistungen.
Per Mail oder persönlich
Das Sozialversicherungsamt verschickte Jahresauszüge an alle, die irgendwann Leistungen erwartet hatten. Aber im Jahr 2011 stellte die Agentur alle Mailings ein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verschickt die Agentur erneut Aussagen, jedoch nur an Personen, die keine Online-Konten haben. Die Kontoauszüge werden alle fünf Jahre versandt, beginnend mit dem 25. Lebensjahr und bis zum 60. Lebensjahr. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie jedes Jahr eine Leistungserklärung. Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, wenden Sie sich an ein Sozialversicherungsbüro in Ihrer Nähe, um Hilfe bei der Einrichtung eines Online-Kontos zu erhalten oder zu erklären, dass Sie die Kontoauszüge lieber per Post erhalten möchten.
Im Namen anderer
Wenn Sie über eine Vollmacht zur Verwaltung der rechtlichen oder finanziellen Verantwortlichkeiten einer anderen Person verfügen, haben Sie nicht automatisch das Recht, die Sozialleistungen im Namen dieser Person zu prüfen. Stattdessen müssen Sie bei der Sozialversicherungsbehörde beantragen, dass sie als benannt wird, oder einen repräsentativen Zahlungsempfänger beauftragen, im Namen des Begünstigten zu handeln, wenn es um das Einchecken oder Abwickeln seiner Sozialversicherungsleistungen geht.