Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ältere Bürger erhalten einige nette Steuervergünstigungen, um ihnen bei den Kosten für den Ruhestand zu helfen. Zum Beispiel sind Sozialleistungen nur teilweise steuerpflichtig und für einige Empfänger steuerfrei. Es gibt einige Abzüge, die ausschließlich für Personen ab 65 Jahren gelten. Die Informationen hier sind ab 2014 aktuell, die Steuergesetze ändern sich jedoch. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Steuerberater, welche Art von Steuererleichterungen Senioren derzeit bieten.

Einige Steuervergünstigungen sind besonders für Senioren hilfreich.credit: Goodluz / iStock / Getty Images

Erhöhter Standardabzug

Wenn Sie 65 Jahre alt sind und keine Abzüge in Ihrer Steuererklärung angeben, wird der Standardabzug erhöht. Ab dem Steuerjahr 2013 betrug der zusätzliche Abzug 1.500 USD für Steuerpflichtige, die als Einzel- oder Haushaltsvorstand einen Antrag stellten. Wenn Sie verheiratet waren und eine gemeinsame Rückkehr eingereicht haben oder eine qualifizierte Witwe oder Witwer waren, erhöhte sich der Standardabzug um 1.200 USD. Wenn beide Ehepartner 65 Jahre alt waren, erhielten Sie für den Standardabzug $ 2.400.

Kosten für medizinische Ausgaben

Alle Steuerzahler können qualifizierte medizinische Kosten in Höhe von mehr als 10 Prozent ihres angepassten Bruttoeinkommens abziehen. Personen, die 65 Jahre oder älter sind, können jedoch bis zum 1. Januar 2017 medizinische Kosten von mehr als 7,5 Prozent des AGI abziehen. Danach liegt die Schwelle bei 10 Prozent. Sie müssen eine detaillierte Steuererklärung einreichen, um den Abzug der Krankheitskosten geltend zu machen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers