Inhaltsverzeichnis:
Viele verschiedene Finanzinstitute bieten MasterCard-Kreditkarten an, aber das grundsätzliche Verfahren für die Stornierung einer unerwünschten Karte ist für alle gleich: Beraten Sie das Unternehmen telefonisch und per Brief. Wenn Sie ein paar Tipps befolgen, hat die Stornierung keinen negativen Einfluss auf Ihre Gutschrift.
Zahlen Sie die Karte ab
Bezahlen Sie eine MasterCard, bevor Sie versuchen, das Konto zu schließen. Alternativ können Sie den Restbetrag auf eine andere Kreditkarte überweisen. Sie möchten, dass der Saldo Null ist, bevor Sie den Kundendienst anrufen.
Kundendienst-Telefonanruf
MasterCard-Kreditkarten haben auf der Rückseite eine Kundendienstnummer. Sie finden die Nummer auch in Ihrem Vertrag und auf Ihrer Abrechnung. Wenn Sie die bestimmte Nummer nicht finden können, rufen Sie die allgemeine Kundennummer für MasterCard in den USA an: 800-622-7747. Vergewissern Sie sich zunächst beim Kundenberater, dass der Restbetrag Ihrer Karte beglichen ist. Teilen Sie dem Agenten dann mit, dass Sie anrufen, um Ihre Karte zu stornieren. Seien Sie fest, wenn der Agent versucht, Ihre Meinung zu ändern.
Kundendienstbrief
Wenn Sie telefonisch stornieren, fragen Sie den Agenten nach einer Adresse, in der Sie Ihre Entscheidung zur Kündigung des Kontos bestätigen können. Alternativ können Sie die Postanschrift für den Kartenaussteller von einem Abrechnungsauszug oder von der Website des Unternehmens abrufen. Schreiben Sie einen Brief mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, der Kartennummer sowie dem Datum und der Uhrzeit, zu der Sie die Karte telefonisch storniert haben, und fordern Sie eine schriftliche Bestätigung der Kontoauflösung an. Geben Sie in dem Brief an, dass der Datensatz zeigen soll, dass die Karte auf Ihre Anfrage geschlossen wurde. Senden Sie den Brief per Einschreiben oder die Empfangsbestätigung zur Bestätigung der Ankunft. Überprüfen Sie Ihre Kreditauskunft nach einigen Monaten, um zu überprüfen, ob sie die Stornierung der Karte widerspiegelt.