Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Maryland erhebt eine Steuer auf den Verkauf von Fahrzeugen und nicht die Umsatzsteuer. In der Praxis gibt es wenig Unterschied. Eine Umsatzsteuer ist eine Steuer auf die tatsächliche Transaktion - der Käufer gibt dem Verkäufer Geld für den Besitz des Fahrzeugs. Die Titelsteuer ist eine Steuer auf eine vom Staat erbrachte Leistung, bei der ein neuer Titel im Namen des Käufers ausgegeben wird.

Titelsteuer

Bewertung

Schritt

Ab 2011 betrug der Steuersatz für Steuern in Maryland 6 Prozent. Das ist der gleiche Satz wie die allgemeine Umsatzsteuer des Staates. Der tatsächliche Betrag, der der Titelsteuer unterliegt, hängt davon ab, ob ein Käufer ein Auto bei einem Händler oder bei einem privaten Verkäufer gekauft hat.

Händlerverkauf

Schritt

Wenn ein Händler ein Auto verkauft, legt der Staat die Steuer auf den Kaufpreis des Fahrzeugs abzüglich des Wertes aller Transaktionen fest. Die Bearbeitungsgebühren des Händlers sind in der Steuerpflicht enthalten. Wenn Sie also ein neues Auto für 30.000 US-Dollar einschließlich der Bearbeitungsgebühren bei einem Händler gekauft haben und Ihr altes Auto für 5.000 US-Dollar eingetauscht haben, werden Sie mit 25.000 US-Dollar besteuert. Bei 6 Prozent würde Ihre Titelsteuer 1.500 USD betragen. Rabatte des Fahrzeugherstellers werden nicht vom Kaufpreis abgezogen, sondern alle vom Händler selbst angebotenen Rabatte oder andere Rabatte werden vom Preis abgezogen. Wenn Sie bei einem Händler kaufen, zahlen Sie normalerweise die Titelsteuer vor Ort, da der Händler die Papiere für die Beantragung eines Titels vorbereitet. Auf diese Weise ist die Titelsteuer kaum von einer Umsatzsteuer zu unterscheiden.

Private Verkäufe

Schritt

Bei einem Privatfahrzeugverkauf bewertet der Staat die Titelsteuer im Allgemeinen auf der Grundlage des "Buchwerts" des Fahrzeugs, d. H. Des Werts, der von nationalen Diensten ermittelt wird, die die Gebrauchtwagenmarktwerte schätzen. Wenn das Auto jedoch weniger als sieben Jahre alt ist und für mindestens 500 Dollar weniger als den Buchwert verkauft wird, kann der Staat die Steuer auf den niedrigeren Kaufpreis und nicht auf den Buchwert stützen. Um die niedrigere Steuer zu erhalten, muss der Käufer ein Maryland-Kaufformular (Formular VR-181) einreichen, in dem der Kaufpreis angegeben ist, das von Käufer und Verkäufer unterschrieben und notariell beglaubigt wurde. Für Autos, die sieben Jahre alt oder älter sind, wird die Steuer auf den Kaufpreis festgesetzt, wie in der Kaufvereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer angegeben, oder auf den staatlich festgelegten Mindestwert von 640 USD (je nachdem, welcher Wert höher ist). Bei Gebrauchtwagen zahlen die Käufer die Steuer, wenn sie in die staatliche Kraftfahrzeugabteilung gehen, um einen neuen Titel zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers