Inhaltsverzeichnis:
Die Anleger halten Wertpapiere manchmal in physischer Form wie Aktienpapiere aus Papier. Sie müssen eine Unterschriftengarantie erhalten, bevor Sie das Eigentum an den Anteilen verkaufen oder übertragen können. Die Transferagenten, die Wertpapiertransaktionen abwickeln, benötigen eine Unterschriftengarantie, die von einem Finanzinstitut ausgestellt wird, das an einem Medallion-Signaturgarantieprogramm teilnimmt. Die Garantie stellt sicher, dass Sie die Person sind, die die Wertpapierdokumente unterzeichnet hat, und dass Sie befugt sind, über die Aktien zu verfügen. Übertragungsagenten akzeptieren keine notariell beglaubigte Unterschrift anstelle einer Unterschriftengarantie.
Wer bietet Unterschriftengarantien an
Die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsichtsbehörde) gibt an, dass verschiedene Finanzinstitute Unterschriftengarantien anbieten, darunter
- Maklerfirmen
- Geschäftsbanken
- Kreditgenossenschaften
- Spar- und Kreditinstitute
- Institutionen vertrauen
Wählen Sie ein Finanzinstitut aus, bei dem Sie ein Konto haben, da Anbieter von Signaturgarantien diesen Dienst normalerweise auf bestehende Kunden beschränken. Sie können eine Gebühr erheben Dies ist jedoch häufig nicht der Fall - Signatur-Garantien gehören zum normalen Kundenservice vieler Institutionen.
Unterschriftengarantie-Anforderungen
Sie müssen eine Dokumentation bereitstellen, um eine Signaturgarantie zu erhalten. Wenn Aktienzertifikate oder andere Wertpapiere in Ihrem Namen beim Übertragungsagenten registriert werden, müssen Sie möglicherweise nur die Identität zeigen und ein Eigentumsübertragungsformular ausfüllen. Die Dokumentationsanforderungen variieren jedoch je nach Art der Transaktion. Zum Beispiel, wenn Sie das sind Testamentsvollstrecker Sie müssen eine Erbschaftsurkunde hinterlegen und müssen das Erben der Wertpapiere übertragen, und Sie müssen eine Sterbeurkunde sowie ein Schreiben des Nachlassgerichts vorlegen, in dem Sie ermächtigt werden, als Vertreter des Verstorbenen zu handeln. Am besten wenden Sie sich an die Institution, bei der Sie die Unterschriftengarantie erhalten, und fragen Sie, welche Dokumente Sie mitbringen müssen.
Erhalt der Garantie
Bringen Sie die Wertpapiere und erforderlichen Dokumente zum Anbieter der Unterschriftengarantie. Ein bevollmächtigter Angestellter des Finanzinstituts wird Ihre Identität überprüfen und prüfen, ob Sie berechtigt sind, die Wertpapiertransaktion zu genehmigen. Unterschreiben Sie Aktienurkunden und andere Formulare nur in Anwesenheit der Person, die die Unterschriftengarantie ausstellt. Nachdem das Unterschriften-Garantieaufdruck oder der Stempel angebracht wurde, senden Sie die Wertpapiere und die zugehörigen Dokumente an die von der Übertragungsstelle angegebene Adresse. Um sicher zu gehen, verwenden Sie eine zertifizierte oder registrierte Post und versichern Sie das Paket.