Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie kann ich eine Gebühr mit einer Bank oder einem Kreditkartenunternehmen anfechten? Aufgrund von Identitätsdiebstahl, Händlerfehlern oder Bankfehlern können Gebühren auf Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkartenübersicht erscheinen. Wenn doppelte oder betrügerische Gebühren angezeigt werden, müssen Sie schnell vorgehen, um Ihr Konto und Ihre Kreditwürdigkeit zu schützen. Hier sind einige hilfreiche Tipps, um eine Belastung zu bestreiten, die Sie in Ihrem Konto nicht kennen.

Eine Gebühr mit einer Bank oder einem Kreditkartenunternehmen anfechten

Schritt

Vergewissern Sie sich, dass Sie noch im Besitz Ihres Geldautomaten, Ihrer Debit- oder Kreditkarten sind. Wenn Sie eine unbekannte Belastung bemerkt haben, vergewissern Sie sich zunächst, dass Ihre Karte nicht verloren oder gestohlen wurde. Wenn ja, melden Sie es sofort, um weitere Gebühren und Haftung zu vermeiden.

Schritt

Stellen Sie Ihre Beweise zusammen. Sammeln Sie Ihren Kontoauszug, Kreditkartenauszug oder Belege. Halten Sie die Informationen bereit, bevor Sie sich an die Bank, den Händler oder die Kreditgesellschaft wenden.

Schritt

Rufen Sie den Händler an. Wenn Sie eine Gebühr haben, die ein Duplikat einer früheren Gebühr oder eine falsche Gebühr ist, wenden Sie sich an den Händler, um das Problem zu beheben. In einigen Fällen kann dies über das Telefon abgewickelt werden, indem grundlegende Informationen zu Servicedatum, Uhrzeit und Betrag bereitgestellt werden.

Schritt

Starten Sie eine Streitigkeit mit Ihrer Bank, wenn die Streitigkeit nicht mit dem Händler gelöst werden kann. Rufen Sie sie an und dokumentieren Sie, mit wem Sie gesprochen haben und welche Schritte sie vorgeschlagen haben, um den Streit voranzutreiben.

Schritt

Einen Brief schreiben. Möglicherweise müssen Sie auch ein spezifisches Formular ausfüllen, das Ihre Bank oder Ihr Kreditinstitut benötigt. Stellen Sie sicher, dass Sie alle ausführlichen Informationen ausfüllen, Kopien von Quittungen oder Kontoauszügen beifügen und per Einschreiben senden.

Schritt

Wenden Sie sich an die Betrugsabteilung. Wenn Sie mehrere Gebühren haben, informieren Sie Ihre Bank oder Ihr Kreditunternehmen über den Verdacht auf Identitätsdiebstahl und stornieren Sie alle Karten, um weitere Gebühren zu vermeiden.

Schritt

Teilen Sie mit, dass Sie die Regeln kennen. Das Fair Credit Billing Act beschränkt die Haftung eines Karteninhabers für nicht autorisierte Kreditkartengebühren in den meisten Fällen auf 50 US-Dollar. Eine verloren gegangene oder gestohlene ATM-Karte sollte innerhalb von zwei Tagen für dieselbe beschränkte Haftung gemeldet werden. Nach zwei Tagen können Sie jedoch für betrügerische Gebühren in Höhe von bis zu 500 USD verantwortlich sein.

Schritt

Follow-up mit Ihren Kontakten rechtzeitig. Es gibt Einschränkungen, inwieweit eine Gebühr angefochten werden kann. Die meisten Banken und Kreditgesellschaften verlangen eine Benachrichtigung innerhalb von 60 Tagen nach der Belastung.

Schritt

Sei beharrlich und gib nicht auf. Wenn Sie von Ihrer Bank oder Kreditgesellschaft nicht die gewünschten Ergebnisse erhalten, wenden Sie sich an die Kreditauskunfteien, um etwaige Gebühren zu bestreiten. Kreditauskunfteien sind gesetzlich dazu verpflichtet, Gebühren zu untersuchen, von denen Sie behaupten, dass sie falsch sind. Dadurch können auch Schäden an Ihrer Kreditwürdigkeit geschützt oder repariert werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers