Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitgeberübereinstimmungsbeiträge sind eines der besten Dinge in Bezug auf 401 (k) Pläne. Wenn Ihr Arbeitgeber Ihrem Konto einen Prozentsatz Ihrer Gehaltsabgrenzungen hinzufügt, wächst das Konto schneller, insbesondere wenn die Mittel in qualitativ hochwertige Anlagen investiert werden. Unternehmen müssen Ihre Beiträge nicht mit Ihrem 401 (k) abgleichen. es ist völlig freiwillig. Wenn Sie für ein Unternehmen arbeiten, das übereinstimmt, ist es normalerweise sinnvoll, Ihre eigenen Beiträge maximal zu nutzen. Andernfalls verpassen Sie das freie Geld.

Diese passenden Beiträge summieren sich fast.credit: ohmygouche / iStock / Getty Images

Passende Formel

Unternehmen verwenden normalerweise eine Formel, um die Höhe ihrer Beiträge zu Ihrem Konto zu bestimmen, anstatt den Dollar für den Dollar zu ermitteln. Zum Beispiel kann der Arbeitgeber 50 Prozent Ihrer Beiträge bis zu einer Höhe von 6 Prozent Ihres Gehalts ausmachen. Das sind maximal drei Prozent Ihres Gehalts pro Jahr. Wenn Sie weniger als 6 Prozent Ihres Gehalts selbst beisteuern, wird es weniger sein. Wenn Sie mehr als 6 Prozent beitragen, wird das Unternehmen noch 3 Prozent betragen.

Grenzen

Der Internal Revenue Service begrenzt die Höhe der steuerlich abgegrenzten Beiträge, die Sie in einem Jahr auf 401 (k) leisten können. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt das Limit bei 17.500 USD, zuzüglich 5.500 USD für Aufholbeiträge für Personen ab 50 Jahren. Außerdem setzen Arbeitgeber manchmal Grenzen, wie viel Sie von Ihrem Gehalt zurückstellen können. Der Betrag liegt beim Arbeitgeber. Je nachdem, wie großzügig Ihr Arbeitgeber ist, kann sich das Unternehmensmatch wirklich summieren. Wenn Sie beispielsweise 35 Jahre alt sind und für ein Unternehmen arbeiten, das Ihre Beiträge zu 50 Prozent ohne vom Unternehmen auferlegte Grenzwerte einbringt, leisten Sie einen Beitrag von maximal 17.500 USD, und Ihr Arbeitgeber wird weitere 8.750 USD einbringen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung begrenzt die IRS die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeiträge auf 52.000 US-Dollar, und es kann zusätzliche Beschränkungen geben, wenn Sie als hochvergüteter Arbeitnehmer betrachtet werden.

Vesting

Das Vesting ist ein Prozess, der Sie dazu berechtigt, das Geld auf Ihrem Konto im Laufe der Zeit zu besitzen. Sie sind immer zu 100 Prozent mit dem ausgestattet, was Sie selbst in Ihrem Konto angelegt haben. Die Arbeitgeberbeiträge können jedoch nach einem Zeitplan festgelegt sein, der von der Dauer Ihrer Tätigkeit für das Unternehmen abhängt. Beispielsweise können Sie nach einem Jahr 25 Prozent der Matching-Beiträge erwerben, nach zwei Jahren 50 Prozent, nach drei Jahren 75 Prozent und nach vier Jahren zu 100 Prozent. Das heißt, wenn Sie das Unternehmen nach drei Jahren verlassen, nehmen Sie nur drei Viertel der passenden Mittel mit.

Anmeldung

Um die Teilnahme an ihren 401 (k) Plänen zu erhöhen, werden die Mitarbeiter häufig automatisch angemeldet, wobei die Höhe der Beiträge und die vom Arbeitgeber gewählten Investmentfonds festgelegt werden. Um das Beste aus Ihrem 401 (k) Arbeitgeber-Match herauszuholen, rechnen Sie aus und treffen Sie Ihre Entscheidungen selbst.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers