Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Prozent ausgedrückt beziehen sich die effektiven Steuersätze auf die tatsächlich gezahlten Beträge unabhängig vom erzielten Einkommen. Die effektiven Steuersätze unterscheiden sich von den gesetzlichen Sätzen, die von Gesetzen vorgeschrieben werden, die die Bundessteuerklasse umfassen. Wie die Daten zeigen, können sich die effektiven und gesetzlichen Sätze erheblich unterscheiden, da die effektiven Steuersätze Anpassungen der Einkommens- und Steuergutschriften berücksichtigen.

Die reichsten Amerikaner zahlen fast 70 Prozent der gesamten erhobenen Einkommenssteuern.Kredit: Kheng ho Toh / Hemera / Getty Images

Klarstellung der Daten

Seit Dezember 2014 basieren die neuesten verfügbaren Daten zu den effektiven Steuersätzen des Internal Revenue Service auf Steuererklärungen aus dem Jahr 2011. Die Daten enthalten keine staatliche Einkommensteuerpflicht, da diese von Land zu Land unterschiedlich sind. Die Zahlen berücksichtigen auch die Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern nicht.

Einkommen weniger als 99.999 $

Die effektiven Steuersätze für Erträge in allen Einkommensklassen reichen von weniger als 5 Prozent bis mehr als 80 Prozent. Abhängig von Steuergutschriften und Einkommensanpassungen fällt jedoch die Mehrheit in verschiedenen Klassen in einen bestimmten Bereich. Beispielsweise zahlte die Mehrheit der Steuerpflichtigen, die ein bereinigtes Bruttoeinkommen von weniger als 50.000 US-Dollar berichteten, einen durchschnittlichen effektiven Steuersatz von weniger als 9 Prozent. Für Steuerzahler mit einem bereinigten Bruttoeinkommen von 50.000 bis 99.999 USD zahlt die Mehrheit auch einen durchschnittlichen effektiven Steuersatz von weniger als 9 Prozent.

100.000 bis 200.000 US-Dollar

Die durchschnittlichen effektiven Steuersätze für die Mehrheit der Steuerpflichtigen, die ein angepasstes Bruttoeinkommen von 100.000 bis 200.000 US-Dollar angegeben haben, lagen unter 20 Prozent. Das höchste Perzentil dieser Steuerklasse entsprach einem effektiven Steuersatz von 10 bis 14 Prozent.

Einkommen über 200.000 US-Dollar

Der IRS meldete 4.692.499 Meldungen von Steuerpflichtigen, die im Jahr 2011 ein bereinigtes Bruttoeinkommen von mehr als 200.000 US-Dollar hinterlegten. Von dieser Gruppe zahlten nur 27.722 weniger als einen effektiven Steuersatz von 5 Prozent. Die beiden größten Teilkonzerne waren 1.756.246 Steuerpflichtige mit einem effektiven Steuersatz von 15 bis 19 Prozent und 1.478.779 Steuerpflichtige mit einem effektiven Steuersatz von 20 bis 24,99 Prozent.

Unternehmenspreise

Der gesetzliche Körperschaftsteuersatz in den USA beträgt 35 Prozent. Aufgrund einer erheblichen Anzahl von Steuergutschriften können Unternehmen jedoch Steuerverbindlichkeiten zu einem niedrigeren effektiven Steuersatz als einzelne Steuerzahler enden. Im Jahr 2013 veröffentlichte das US Government Accountability Office beispielsweise eine Studie, die ergab, dass der durchschnittliche effektive Steuersatz für Unternehmen 12,6 Prozent des Einkommens vor Steuern betrug. Laut CNN Money zeigte der gleiche Bericht, dass in den USA ansässige Unternehmen weltweit die höchsten gesetzlichen und effektiven Steuersätze zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers