Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Garagentor zu öffnen oder zu schließen, oder wenn Sie einen Widerstand bemerken, wenn das Garagentor teilweise geöffnet ist, müssen Sie möglicherweise Einstellungen vornehmen, um das Garagentor wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Das Einstellen der Federn oder des Spannungskabels, das Ihr Garagentor mit der Schiene verbindet, kann dazu beitragen, dass das Tor nicht hängen bleibt. Da es relativ wenige bewegliche Teile gibt, können die meisten Hausbesitzer ein Garagentor aus dem Gleichgewicht bringen, das sich in weniger als einer Stunde befindet.
Schritt
Testen Sie das Garagentor, indem Sie es von außen öffnen. Öffnen und schließen Sie die Tür, bis Sie feststellen, wo die Tür haftet. Wenn die Tür weniger als 3 Fuß oder mehr als 4 Fuß vom Garagenboden entfernt ist, müssen Sie möglicherweise die Tür anpassen.
Schritt
Heben Sie das Garagentor an und platzieren Sie eine 6-Fuß-Trittleiter unter der Tür, um sie offen zu halten. Überprüfen Sie die Federn, um sicherzustellen, dass keine Spannung vorhanden ist.
Schritt
Die Feder an einer Seite von der Türschiene aushaken. Bringen Sie die Feder durch das nächsthöhere Loch wieder an, wenn die Tür zu leicht schließt, oder durch das nächst niedrigste Loch, wenn sie festklebt. Entfernen Sie die Leiter und testen Sie die Tür, indem Sie eine Ebene auf den Boden der Tür stellen, um festzustellen, ob die Tür eben ist. Setzen Sie den Vorgang auf einer Seite fort, bis sich die Tür im Gleichgewicht befindet.
Schritt
Öffnen Sie die Tür und setzen Sie die Leiter wieder unter die Tür. Hängen Sie das Spannungskabel aus, das die Tür mit der Schienenhalterung verbindet. Schieben Sie die Halterung, die das Kabel mit dem S-Haken verbindet, nach oben oder unten, um die Spannung fein einzustellen. Testen Sie die Tür und wiederholen Sie den Vorgang, bis sie sich ordnungsgemäß öffnet und schließt.