Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bestimmte Notfallsituationen ermöglichen den Antragstellern die vorrangige Platzierung in den Wohnprogrammen des Abschnitts 8. Das Housing Choice-Gutscheinprogramm bietet Teilnehmern Mietunterstützung für private oder staatliche Unterkünfte. Um sich für einen Notfallgutschein für Abschnitt 8 zu bewerben, wenden Sie sich an die nächstgelegene lokale Wohnungsbaubehörde. Die Bewerber müssen die Zulassungskriterien der PHA erfüllen und einen ausreichenden Bedarf an sofortiger oder prioritärer Einstufung nachweisen, in der Regel durch Dokumentation.

So bewerben Sie sich für den Notfallabschnitt 8Bescheid: LuminaStock / iStock / GettyImages

Abschnitt 8 Erforderliche Öffnungen für Öffnungen

Die öffentlichen Wohnungsverwaltungen im ganzen Land verwalten Abschnitt 8 auf lokaler Ebene. Sie erleben eine hohe Nachfrage nach Gutscheinen und können die Bedürfnisse einer Community normalerweise nicht schnell genug erfüllen. Die Aufnahme in das Programm unterliegt in der Regel einer Wartezeit von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren. Jeder PHA hat eine eigene Warteliste und verwaltet den Bewerbungsprozess anders. Personen auf der Warteliste können anderen Bewerbern vorgezogen werden, wenn sie Notunterkünfte nachweisen können. Dies wird als Prioritätsplatzierung bezeichnet und jeder PHA legt seine eigenen Kriterien für diesen bevorzugten Status fest. Sie können sich bei mehr als einem PHA für Abschnitt 8 bewerben. Überprüfen Sie die Liste der Wohnbehörden des Department of Housing and Urban Development für PHAs in Ihrer Nähe.

PHAs erkennen den Antragsteller im Notfall an

HUD und teilnehmende PHAs bieten Not-, Übergangs- und Dauerunterkünfte, um Obdachlosigkeit zu verhindern und bezahlbare, sichere oder sanitäre Unterkünfte zu schaffen. Haushalte können sich für Nothilfe oder Prioritätsplatzierung nach Abschnitt 8 qualifizieren, wenn sie derzeit keine Unterkunft haben. Sie sind buchstäblich obdachlos, drohen laut PHA ein unmittelbares Risiko der Obdachlosigkeit, entfliehen häuslicher Gewalt oder sexuellem Missbrauch, leben in minderwertigen Wohnungen und zahlen mehr als 50 Prozent ihres Bruttoeinkommens in Renten, haben minderjährige, ältere oder behinderte Haushaltsmitglieder oder wurden unfreiwillig vertrieben, wie von der PHA festgestellt. Lokale PHAs legen Richtlinien fest, die auf die spezifischen Wohnbedürfnisse ihrer jeweiligen Gerichtsbarkeit abgestimmt sind. Beispielsweise erlaubte der Landkreis Los Angeles im Jahr 2012 die vorrangige Unterbringung bestimmter Bewährungshelfer und verurteilter Straftäter, berichtet die Los Angeles Times.

Familien ohne Behinderungen helfen

Ein Haushalt mit einem behinderten Mitglied, das nicht älter ist, kann sich für den Bereich 8 des HUD-Programms „Certain Developments Voucher“ von HUD oder das Programm „Gutscheine ohne Behinderung für ältere Menschen“ qualifizieren. Bewerber müssen nicht die aktuellen Mieter in Section 8 sein oder mit einem PHA auf eine Warteliste gesetzt werden. Die Programme richten sich an Menschen mit Behinderungen, die an bestimmten, speziell für das Programm genehmigten Entwicklungen teilnehmen möchten, oder an Personen, die in einer Gesundheitseinrichtung oder einem öffentlichen Wohnbauprojekt leben und in private Wohnungen umziehen möchten.

Prioritätsplatzierung für derzeitige Mieter

Ein öffentliches Wohnprojekt kann saniert oder abgerissen werden, so dass die Mieter von Abschnitt 8 umziehen müssen. Dies geschieht in der Regel als Ergebnis einer gerichtlichen Anordnung oder wenn das HUD ein Projekt für veraltet hält. Die örtliche PHA kann spezielle Gutscheine oder Zertifikate des Typs 8 vergeben, mit denen Mieter privat gemietete Wohnungen mieten oder in ein anderes öffentliches Wohnprojekt ziehen. Die Mieter in Abschnitt 8 sind einkommensschwach und verdienen 50 Prozent oder weniger des mittleren Flächeneinkommens. Mieter zahlen nicht mehr als 30 oder 40 Prozent ihres Bruttoeinkommens, während der PHA die verbleibende Mietsumme für sie übernimmt. Laut HUD müssen Mieter keinen Umzug beantragen - es werden Ersatzeinheiten für berechtigte Mieter im Rahmen des Gerichtsbeschlusses, des Rehabilitations- oder Abrissplans vergeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers