Inhaltsverzeichnis:
Wenn die meisten Leute über junge und ältere Wirtschaftsprüfer nachdenken, wäre es ihnen schwer fallen, die Unterschiede in ihren beruflichen Rollen zu beschreiben, abgesehen von dem offensichtlichen Punkt, dass einer erfahrener ist als der andere. Während die Jobrollen jedoch eine gemeinsame Basis haben, unterstützt jede Rolle den Arbeitgeber auf unterschiedliche Weise. Junge Buchhalter konzentrieren sich mehr auf die Buchhaltung und die Aufzeichnung von Finanztransaktionen, während Senioren eine strategischere Rolle übernehmen und "über die Zahlen hinaus" blicken.
Was sie machen
Ein Junior-Buchhalter ist eine Einstiegsposition in einem Finanzteam, die weniger als fünf Jahre Erfahrung in diesem Bereich erfordert. Die Aufgaben variieren, aber im Allgemeinen ist der Junior für die Aufzeichnung der Finanztransaktionen der Organisation, das Buchen von Journaleinträgen, das Verwalten der Lohnsteuer und das Aktualisieren der Finanzberichte verantwortlich. Ein leitender Buchhalter ist mehr an der Integrität der Buchhaltung interessiert - er muss sicherstellen, dass alle die ordnungsgemäßen Rechnungslegungsvorschriften einhalten. Sie nimmt auch eine strategischere Rolle bei der Verwaltung der Finanzen des Unternehmens ein. Das bedeutet, über die Rohdaten hinaus zu blicken und Möglichkeiten zur Kostensenkung, zur Steigerung des Umsatzes und zur Verbesserung des Unternehmensergebnisses vorzuschlagen.
Wo und wie arbeiten sie?
Es gibt sowohl junge als auch ältere Wirtschaftsprüfer, die für die Regierung, Einzelpersonen, gemeinnützige Organisationen und Unternehmen in nahezu allen Branchen tätig sind. Der Hauptunterschied besteht darin, dass ein junger Buchhalter Mitarbeiter des größeren Finanzteams sein und von einem leitenden Buchhalter beaufsichtigt wird. Nach einigen Jahren und je nach Leistung kann ein Junior in eine leitende Position wechseln. Im Gegensatz dazu haben leitende Wirtschaftsprüfer in der Regel mehr Autonomie und vertrauen darauf, den richtigen Umgang mit Rechnungslegungsverfahren und Kundenanforderungen zu kennen. Ein leitender Buchhalter kann ein Team von jungen Buchhaltern innerhalb eines großen Finanzteams leiten.
Welche Zeugnisse haben sie
Steuerberater benötigen normalerweise einen Bachelor-Abschluss in Buchhaltung oder ein verwandtes Fach wie Mathematik, Wirtschaft oder Finanzen. Junior-Buchhalter mit einem Associate-Abschluss können manchmal in eine Junior-Buchhaltung wechseln, wenn ihr Arbeitgeber den Wechsel unterstützen möchte.Die meisten Wirtschaftsprüfer arbeiten zwar noch relativ jung, arbeiten jedoch auf eine Zertifizierung hin, z. B. als Certified Public Accountant oder Certified Management Accountant. Diese Zertifizierungen belegen die fachliche Kompetenz eines Wirtschaftsprüfers, und einige Arbeitgeber verlangen, dass sie den Steuerberater in eine leitende Position befördern.
Wie viel werden sie bezahlt?
Wenn Sie alle Steuerberater vom niedrigsten bis zum höchsten Lohn reihten, würde die Person in der Mitte im Jahr 2018 68.150 $ verdienen. Es ist nicht überraschend, dass ein leitender Buchhalter am oberen Ende der Skala sitzen würde. In Bezug auf die Zahlen kann ein junger Wirtschaftsprüfer mit einem jährlichen Gewinn von etwa 56.000 USD rechnen. Bis zu einer Zeit von 10 Jahren auf 70.000 USD pro Jahr. Die oberen 10 Prozent der Wirtschaftsprüfer erwirtschaften jährlich 120.910 US-Dollar, aber diese Arten von Löhnen sind normalerweise für Personen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung reserviert.