Inhaltsverzeichnis:
Die Hauptreduzierung eines Hypothekendarlehens folgt nicht den monatlichen Zahlungen - nur ein Teil jeder Zahlung geht an den Kapitalgeber, der Rest an die Zinsen. Bei festen monatlichen Zahlungen ändert sich das Verhältnis zwischen Haupt- und Zinsbetrag jeden Monat. Wenn der Kontostand abnimmt, verringert sich der Betrag, der in Richtung der Zinsen geht, und der Betrag, der in Richtung des Kapitals geht, steigt.
Interesse & Auftraggeber
Zinsen sind Geld für ein ausstehendes Darlehen. Bei festen monatlichen Zahlungen wird der monatliche Zinssatz für die monatliche Gebühr verwendet. Der monatliche Zinssatz beträgt 1/12 des Jahreszinssatzes. Sie zahlen immer den Kontostand des Vormonats und die Monatsrate. Ein darüber liegender Betrag wird dem Auftraggeber gutgeschrieben. Der Kapitalbetrag reduziert Ihren Kreditbetrag. Das reduzierte Darlehensbetrag ist mit weniger Zinsen für die Zahlung des nächsten Monats verbunden. Die Zinsdifferenz wird zum Kapital addiert.
Jährliche effektive Rate
Sie können den anfänglichen Kreditsaldo nicht mit dem jährlichen Zinssatz für den jährlichen Zinssatz multiplizieren, es sei denn, Sie haben ein reines Zinsdarlehen. Ansonsten wirkt sich der rückläufige monatliche Saldo auf die jährlichen Gesamtzinsen aus. Sie können den monatlichen Zinssatz mit dem Kontostand des vorherigen Monats für den monatlichen Zinssatz multiplizieren. Dann addieren Sie jeweils 12 Monatsbeträge für den Jahresbetrag jedes Jahres. Sie teilen dann den jährlichen Betrag durch den Anfangssaldo für den effektiven Jahreszins des Jahres. Sie können den jährlichen Betrag auch durch den ursprünglichen Saldo für den effektiven Zinssatz für den Anfangssaldo jedes Jahres teilen. Der Gesamtzinsbetrag für das gesamte Darlehen, dividiert durch den Darlehensbetrag, ergibt den effektiven Gesamtsatz.
Durchschnittsbilanz
Der jährliche effektive Zinssatz ist niedriger als der jährliche Zinssatz, da sich Ihr Kontostand im Midstream ändert. Die reguläre Jahresrate ist genau, aber es gibt keinen einheitlichen Betrag, auf den Sie sich beziehen können. Sie können die Kreditsalden für jedes Jahr mitteln und mit dem jährlichen Zinssatz für den jährlichen Zinssatz multiplizieren. Wenn Sie alle Kreditsalden durchschnittlich berechnen und diese mit der jährlichen Rate multipliziert mit der Anzahl der Jahre in dem Kredit multiplizieren, erhalten Sie den Gesamtzinsbetrag.
Darlehensreduzierung
Sobald Sie wissen, wie viel Zins Sie zahlen müssen, können Sie den Betrag der Kapitalherabsetzung ermitteln. Ziehen Sie die monatlichen Zinsen von der monatlichen Zahlung für die monatliche Tilgung ab. Alternativ können Sie die jährlichen Zinsen von der jährlichen Zahlung für die jährliche Tilgung abziehen. Subtrahieren Sie den Abzug vom vorherigen Kontostand für den neuen Kontostand.