Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Amerikanische Steuerzahler füllen bei der Erstellung ihrer jährlichen Einkommensteuererklärungen die Steuerformulare des Internal Revenue Service aus. Die Steuerzahler reichen einige Formulare beim IRS und andere beim Arbeitgeber ein. Mit dem W-5 oder Earned Income Credit-Vorauszahlungszertifikat kann der Steuerpflichtige von einer Steuergutschrift profitieren, bevor seine Steuern fällig werden.

Verdiente Einkommenskredite

Steuerpflichtige, die für die Steuergutschrift Earned Income Credit oder EIC in Betracht kommen, erhalten eine Ermäßigung ihrer Steuerschuld. In einigen Situationen kann ein Steuerzahler eine Erstattung erhalten, auch wenn er keine Einkommensteuer schuldet. Die Steuergutschrift ist ein Instrument zur Senkung der Einkommenssteuerpflichtigen, vor allem derjenigen mit qualifizierten Kindern.

Zweck

Der Zweck des Formulars W-5 besteht darin, dem qualifizierten Steuerpflichtigen zu ermöglichen, einen Teil der Steuergutschrift im Voraus mit seinem Lohn zu erhalten. Der Betrag, den ein Steuerpflichtiger im Voraus erhalten kann, hängt in erster Linie von seiner Lohnskala ab. Es gibt Obergrenzen dafür, wie viel ein Arbeitgeber den Steuerzahler im Laufe des Jahres fördern kann. Beispielsweise kann der Arbeitgeber für einen EIC einen Höchstbetrag von 1.830 US-Dollar im Jahr 2010 erzielen. Das Vorschussmaximum ist nicht notwendigerweise der Höchstbetrag, den der Steuerpflichtige in der EIC erhält. Der Steuerpflichtige erhält möglicherweise einen zusätzlichen Kreditbetrag, nachdem er seine Einkommensteuer für das Jahr eingereicht hat.

Einreichung W-5

Während der Steuerpflichtige seine Steuererklärung normalerweise beim Internal Revenue Service einreicht, geht der ausgefüllte W-5 an den Arbeitgeber des Steuerpflichtigen. Der Arbeitgeber finanziert den Vorschuss, indem er das Geld in den Gehaltsscheck des Arbeitnehmers einbezieht. Der Steuerzahler meldet die Vorauszahlungen, die er beim Abschluss des 1040 oder 1040A für den Internal Revenue-Service erhalten hat. Um sich im nächsten Jahr für einen Vorschuss zu qualifizieren, reicht der Arbeitnehmer beim Arbeitgeber ein neues W-5 ein. Wenn die Ehepartner jeweils einen Vorschuss beantragen, müssen sie ihre eigenen Formulare ausfüllen. Ein Steuerpflichtiger kann pro Steuerjahr nicht mehr als einen aktiven W-5 haben.

Qualifikation

Um eine EIC-Vorauszahlung zu erhalten, muss der Steuerpflichtige über eine gültige Sozialversicherungsnummer, ein qualifizierendes Kind und ein angepasstes Bruttoeinkommen verfügen, das die für das Steuerjahr, für das Sie sich bewerben, festgelegte Grenze nicht überschreitet. Für 2010 muss Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen beispielsweise für dieses Jahr weniger als 35.535 USD betragen, oder 40.545 USD, wenn es separat eingereicht wird. Einige Steuerzahler können sich zwar für eine EIC qualifizieren, wenn sie ihre Steuern einreichen, aber nicht für eine Vorauszahlung der EIC.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers