Inhaltsverzeichnis:
Ruhestand lässt Sie dem Alltag entfliehen. Kein Pendeln mehr im Hauptverkehrsverkehr. Kein Umgang mit einem überfluteten Posteingang und einem ständig klingelnden Telefon. Aber es gibt eine Sache, der Sie nicht entkommen können, und das ist die Last, Steuern auf Ihre Einkünfte zu zahlen. Ja, die Rente, die Sie durch jahrelange harte Arbeit verdient haben, wird möglicherweise besteuert, je nachdem, wie Ihr Arbeitgeber das Geld hinterlegt hat. Um kostspielige Strafen zu vermeiden, müssen Sie Ihre Steuern abschätzen und in vier Zahlungen im Januar, April, Juni und September eines Jahres ein Viertel des Gesamtbetrags zahlen.
Besteuerbares Einkommen ermitteln
Ob Sie Steuern auf Ihre Rente schulden, hängt völlig davon ab, wie diese bei der ersten Einzahlung in den Plan besteuert wurde. Wenn Ihr Unternehmen zu 100 Prozent zu Ihrer Rente beigetragen hat, ist der volle Betrag steuerpflichtig, wenn Sie es ausscheiden. Wenn Sie jedoch zu Ihrer Rente beigetragen haben, müssen Sie feststellen, ob Sie bei der Einzahlung Steuern gezahlt haben oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, werden Steuern fällig, wenn Sie das Geld herausnehmen.
Von da an wird es allerdings etwas komplizierter. Wenn Ihr Beitrag aus bereits besteuerten Dollar geleistet wurde, müssen Sie möglicherweise noch Steuern zahlen. Die Steuer, die Sie im Laufe Ihres Berufslebens gezahlt haben, muss das Geld abdecken, das Sie in Ihren goldenen Jahren abnehmen. Sie müssen daher immer noch Formular 1040-ES verwenden, um zu berechnen, wie viel Sie vierteljährlich zahlen müssen, um Strafen zu vermeiden.
Quartalszahlungen vornehmen
Sobald Sie mit dem Bezug der Rentenzahlungen beginnen, erhalten Sie jedes Jahr ein Formular 1099-R, in dem Sie sehen, wie viel Sie zu Ihrer Altersvorsorge beigetragen haben und wie viel Steuern Sie zahlen müssen. Wenn Sie Ihre Rente pauschal beziehen, schulden Sie alle Steuern in dem Jahr, in dem Sie sie abheben. Ansonsten wird es jedes Jahr besteuert.
Um zu vermeiden, dass zur Steuerzeit Strafen gezahlt werden, empfiehlt der IRS, dass Sie vierteljährliche Zahlungen für alle Steuern zahlen, die Sie auf Einkommen wie Renteneinkommen zahlen. Das Formular 1040-ES enthält Informationen zu den aktuellen Steuersätzen sowie vierteljährliche Fälligkeitstermine und Informationen zum Versand Ihrer Zahlungen und Gutscheine. Sie können das Arbeitsblatt in diesem Formular verwenden, um zu berechnen, wie viel Sie am Jahresende in Steuern zahlen müssen. Dann teilen Sie diesen Betrag in Zeile 15 durch vier, um den empfohlenen vierteljährlichen Zahlungsbetrag zu erhalten.
Wenn Sie Hilfe bei der Schätzung Ihrer vierteljährlichen Steuern benötigen, bietet der IRS über die Hotline unter der Rufnummer 800-829-1040 oder in einem der Steuerzahler-Unterstützungszentren in den meisten großen Städten der USA kostenlose Steuergeldhilfe an.