Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiter, die den Arbeitsplatz verlassen, um in den Ruhestand zu gehen, haben mehrere wichtige Entscheidungen bezüglich ihres 401 (k) -Kontos. Je nach Alter, Lebensstil und Budgetbedarf können Gelder in 401 (k) Konten auf eine IRA übertragen, in den Arbeitgebern 401 (k) gehalten oder zurückgezogen werden. Obwohl es viele Ähnlichkeiten zwischen IRA-Geld und 401 (k) -Geld gibt, könnten die Unterschiede zu einer früheren Pensionierung führen, wenn der Mitarbeiter die Pläne im Voraus plant.

Bedeutung

Das Geld in einer 401 (k) sollte unangetastet bleiben, um weiter wachsen zu können, bis der Rentner alt genug ist, um Abhebungen vorzunehmen, ohne nach dem 55. Lebensjahr die 10% ige Steuerstrafe auszulösen.

Zeitrahmen

Im Gegensatz zu IRA-Geldern, die eine Steuerstrafe von 10% auslösen, wenn sie vor dem Alter von 59 ½ Jahren abgehoben werden, können Rentner ab 55 Jahren 401 (k) Geld ohne Strafe abheben. Überlegen Sie, ob Sie Geld in der 401 (k) belassen, wenn diese früher als später benötigt werden.

Überlegungen

Arbeitnehmer, die vorzeitig in den Ruhestand gehen möchten, werden die Möglichkeit haben, das Geld in Höhe von 401 (k) zu ihrem Vorteil zu ziehen, indem sie straffreie Auszahlungen vornehmen. Spätere Rentner sollten einen IRA-Rollover in Betracht ziehen, um breitere Investitionsmöglichkeiten zu bieten und die Steuerabgrenzung fortzusetzen.

Missverständnisse

Auf Geld, das von einem 401 (k) auf eine IRA übertragen wurde, kann vor dem Alter von 59 ½ Jahren mit der Amortisationsformel von IRS 72t zugegriffen werden. Wenden Sie sich an ein CPA, bevor Sie dies in Betracht ziehen, um mögliche Strafen zu vermeiden.

Leistungen

401 (k) Pläne, die bei und nach der Pensionierung ordnungsgemäß verwaltet werden, können Rentnern mehr Einkommen und einen verbesserten Lebensstil bieten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers