Inhaltsverzeichnis:
Ein Auto mit einem überarbeiteten Titel zu verkaufen, kann schwierig sein, aber es ist nicht unmöglich. Ein wieder aufgebauter Titel bedeutet, dass das Auto einen schweren Unfall hatte und die Versicherungsgesellschaft eine Summe hatte. Seitdem wurde das Auto repariert, inspiziert und der Titel umgebaut. Käufer sind manchmal skeptisch gegenüber Autos mit überarbeiteten Titeln, weil sie befürchten, dass neue Probleme durch den alten Unfall entstehen könnten.
Was es für ein Auto bedeutet
Wenn ein Auto eine Summe hat, können Sie es entweder für Teile verkaufen oder es reparieren, damit das Auto wieder auf Autobahnen gefahren und verkauft werden kann. Florida lässt die Versicherungsfirma ein stark beschädigtes Auto entweder als nachrüstbar oder nicht nachrüstbar und daher nur für Teile verkaufen. In Louisiana wird der Titel eines Fahrzeugs automatisch summiert, wenn der geschätzte Schaden 75 Prozent des Fahrzeugwerts erreicht.
Den neu erstellten Titel abrufen
Nachdem Sie das Auto repariert haben, müssen Sie es überprüfen lassen. Die Abteilung für Kraftfahrzeuge Ihres Landes wird den überarbeiteten Titel herausgeben, nachdem er Ihr Fahrzeug inspiziert hat. Die spezifischen Anforderungen für das Abrufen des wiederhergestellten Titels variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat. Im Allgemeinen müssen Sie mit dem Fahrzeugtitel zum DMV gehen, die entsprechenden Antragsgebühren für die Inspektion einreichen und eine Erklärung zur Schadensmeldung vorlegen, in der angegeben ist, welche Teile ersetzt wurden.
In New York kostet die Anwendung beispielsweise 200 US-Dollar. Sie müssen auch den Kilometerstand angeben, die Art des Schadens und ob es sich um eine Kollision, Überschwemmung, Diebstahl oder eine andere Art von Vorfall handelt. In Texas müssen Sie eine Gebühr in Höhe von 65 US-Dollar zahlen und eine umgebaute eidesstattliche Versicherung einreichen, die eine Identifikationsnummer für jedes ersetzte Teil, einen Eigentumsnachweis und eine aktuelle Inspektion enthält. Der DMV wird dann das Fahrzeug überprüfen, um sicherzustellen, dass die Anwendungsinformationen korrekt sind, und feststellen, ob bei der Reparatur verwendete Teile gestohlen wurden.
Einen Käufer finden
Wenn Sie einem potenziellen Käufer helfen möchten, sich wohler zu fühlen, geben Sie einen Bericht über die Historie Ihres Fahrzeugs an, einschließlich der Unfälle, in denen er sich befunden hat. Diese Berichte sind vom DMV oder von Unternehmen wie AutoCheck erhältlich. Geben Sie an, welcher Mechaniker das Fahrzeug zertifiziert hat, damit der Käufer seine Nachweise prüfen kann. Denken Sie daran, dass Sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, alle Informationen darüber preiszugeben, was mit dem Auto passiert ist und welche Teile ersetzt wurden. Eine Unfallhistorie verringert den Wiederverkaufswert Ihres Autos. Bereiten Sie sich also darauf vor, das Fahrzeug für einen niedrigeren Preis als den Blue Book Wiederverkaufspreis anzubieten.
Seien Sie bereit, den Preis eines Autos mit einem überarbeiteten Titel zu senken. Die Versicherung eines Autos mit einem wiederaufgebauten Titel kann teurer sein, und manchmal kann es für den Käufer sehr schwierig sein, eine Versicherungsgesellschaft zu finden. Sie möchten, dass der Käufer das Gefühl hat, dass die Mühe, ein Auto mit einem wiederaufgebauten Titel zu bekommen, sich lohnt, so dass eine Preissenkung Ihr Angebot verlockender machen kann.