Inhaltsverzeichnis:
Schnauzer, eine aus Deutschland stammende Hunderasse, sind bekannt für ihre einzigartigen Bartschnauzen. Es gibt drei verschiedene Rassen, die Standard-, Riesen- und Zwergschnauzer. Der Schnauzer ist ein aktiver Hund, der Bewegung, eine gesunde Ernährung und regelmäßige Pflege erfordert. Für jede der drei Rassen sind die gleichen Putztechniken erforderlich. Pflege kann teuer sein; Glücklicherweise gibt es günstige Möglichkeiten, Ihren Schnauzer zu Hause zu pflegen.
Schritt
Streichen Sie das Gesicht, die Beine und andere Körperbereiche Ihres Schnauzers ab, um die Matte mit einem Haustierpflegemittel zu entfernen.
Schritt
Schamponieren Sie Ihren Hund mit einem milden Hundeshampoo und trocknen Sie ihn anschließend gründlich mit einem Fön auf der niedrigsten Stufe.
Schritt
Schneiden Sie das Fell Ihres Schnauzers mit einem Mittelschere ab. Bestimmen Sie, wie tief Sie das Fell schneiden möchten, und wählen Sie dann die geeignete Größe der Klinge aus. Größe 8 oder 10 wird für einen gleichmäßigeren Look empfohlen.
Schritt
Bewegen Sie den Haarschneider nach unten. Beginnen Sie mit dem Schädel des Schnauzers bis zum Schwanz. Schneiden Sie das Brusthaar nach unten und bleiben Sie an den Schultern des Hundes.
Schritt
Schneiden Sie die Beine im 45-Grad-Winkel nach oben. Verwenden Sie eine Schere, um die Beine und die Schwänze zu vervollständigen. Schneiden Sie die Schwanzspitze abgerundet ab.
Schritt
Schneiden Sie die Wange und den Hals Ihres Schnauzers gegen die Narbe der Haare. Verwenden Sie eine stumpfe Schere, um Bereiche wie Ohren und Augen sauber zu pflegen.
Schritt
Schneiden Sie die Schnauzer-Nägel mit einem Nagelknipser ab.