Inhaltsverzeichnis:
Sie sind auf Ihre Arbeitslosenunterstützung angewiesen, um Sie durchzubekommen, daher kann es etwas ärgerlich sein, zu sehen, dass Sie einen "Durchbruch" haben. Glücklicherweise signalisiert dies normalerweise keine ernsthaften Probleme. In den meisten Fällen können Sie sich schnell daran erinnern, warum es das sagen könnte. Es ist auch leicht, die Situation zu korrigieren.
Bedeutung
In der Regel haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld für 52 aufeinander folgende Wochen. Der Begriff "Reklamationsbruch" bedeutet, dass Sie aus irgendeinem Grund eine oder mehrere Wochen keine Leistungen beansprucht haben.
Gründe dafür
Ein Anspruchsbruch kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Möglicherweise haben Sie die Anmeldefrist letzte Woche einfach verpasst. Wenn Sie für eine Woche eine befristete Arbeitsstelle besetzen würden, hätten Sie keinen Anspruch auf Arbeitslosigkeit gehabt, wodurch die Pause verursacht wurde. Darüber hinaus haben Sie möglicherweise die Einreichung einer Woche übersprungen, weil Sie nicht arbeitsberechtigt waren - beispielsweise in den Urlaub oder um Ihre kranke Mutter kümmern.
Zahlung erhalten
Ein Forderungsausfall bedeutet in der Regel, dass Sie Ihre Leistung in dieser Woche nicht erhalten. Zahlungen werden normalerweise wieder aufgenommen, wenn Sie Ihren Antrag erneut öffnen. Sie haben weiterhin Anspruch auf die 52 Wochen Arbeitslosenunterstützung - eine Pause schiebt die Zahlungen einfach zurück. Wenn Sie nicht sicher sind, warum Ihre Forderung dies zeigt, oder wann Sie Ihre Zahlungen erhalten werden, wenden Sie sich an Ihre örtliche Arbeitslosenkasse, um Einzelheiten zu erfahren.
Anspruch erneut eröffnen
Obwohl der genaue Prozess von Staat zu Staat variieren kann, müssen Sie Ihren Antrag erneut öffnen, um wieder Vorteile zu erhalten. Normalerweise gibt es dafür ein spezielles Formular, in dem Sie den Grund für die Unterbrechung angeben.