Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Insolvenzantragsverfahren wird Ihre Karriere nicht zwangsläufig beeinträchtigen, wenn Sie ein registrierter Vertreter der Wertpapierbranche sind oder sein wollen. Sie können es jedoch nicht geheim halten. Einzelne Bundesstaaten haben eigene Regeln und Vorschriften, und die Regulierungsbehörde für die Finanzindustrie (FINRA) hat ihre Anforderungen für Hintergrunduntersuchungen mit Wirkung zum 1. Juli 2015 erhöht.

Was macht FINRA?

FINRA ist der Watchdog der Wertpapierbranche und wacht über sich selbst - es ist selbstregulierend. Das Security Exchange Act hat die Organisation 1934 zum Leben erweckt. Sie wird von der Securities and Exchange Commission beaufsichtigt und lizenziert Makler- und Regierungsunternehmen, zu denen alle gehören, die Geschäfte mit der Öffentlichkeit tätigen. FINRA setzt sich für die Einhaltung ethischer Standards ein und ergreift Maßnahmen, um Makler, Unternehmen und Vertreter zu disziplinieren, die Kunden und Kunden Schaden zufügen oder anderweitig Schaden angerichtet haben.

Ihre Meldepflicht

Wenn Sie sich für eine Stelle bei einer Wertpapierfirma bewerben, müssen Sie das Formular U4 ausfüllen, das Einheitlicher Antrag auf Registrierung oder Übertragung der Wertpapierbranche und übermitteln Sie es Ihrem Arbeitgeber. Wenn Sie oder eine von Ihnen kontrollierte Gesellschaft in den letzten 10 Jahren Insolvenz angemeldet haben, müssen Sie diese Informationen auf dem Formular angeben. Obwohl die Insolvenz keine automatische Sperre für Ihre Lizenz darstellt, ist die Meldung, dass es nicht angezeigt wird, ein Fehler gesetzlicher Ausschluss. Ihre Bewerbung wird nicht automatisch angenommen, wenn Sie Insolvenz angemeldet haben. Es unterliegt einem manuelle Überprüfung Mit anderen Worten, FINRA wird die Einzelheiten Ihrer Situation untersuchen. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie genehmigt werden, wenn Ihr Hintergrund keine anderen unappetitlichen Vorfälle enthält, z. B. aufgrund von Verstößen gegen behördliche Vorschriften oder wegen Vorstrafen.

Die Rolle der Mitgliedsfirmen

Ihre Konkursanmeldung wird höchstwahrscheinlich auch dann bekannt werden, wenn Sie sie nicht offenlegen. Ab 2015 verlangt FINRA von Wertpapierfirmen Hintergrundkontrollen bei allen Bewerbern und überprüfen Sie die Informationen in ihren Formularen U4. Das beinhaltet Suche nach öffentlichen Aufzeichnungen - und Ihre Insolvenz ist eine öffentliche Angelegenheit. Ihr Broker kann das Formular nur dann an FINRA senden, wenn eine Hintergrundprüfung durchgeführt wurde und die Prüfung der öffentlichen Aufzeichnungen innerhalb von 30 Tagen nach Einreichung des Formulars abgeschlossen sein muss. FINRA führt auch eine eigene Suche nach Datensätzen durch.

Die Insolvenzordnung

Abgesehen von den FINRA-Anforderungen und -Regeln hat das US-Insolvenzrecht seine eigenen Regeln. Wenn Sie aktiv als Rohstoffmakler oder Börsenmakler tätig sind, können Sie sich nur auf Privatinsolvenz in Kapitel 7 anmelden. Sie können nicht das 13. Kapitel beantragen, die Konkursform, bei der Sie Ihre Schulden unter gerichtlicher Aufsicht über drei bis fünf Jahre zurückzahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers