Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geständnis: Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Bankkonten endlich mit meinem Mann zusammengeführt habe. Es war nicht alles wegen der Angst (auf die ich mich einlassen werde), es ging auch nur um Faulheit. Wir haben ein paar Monate gebraucht, um zur Bank zu gehen, einen Finanzplaner zu treffen und unsere Finanzen in Ordnung zu bringen. Es brauchte auch einige Diskussionen, um dorthin zu gelangen. Das Zusammenführen der Finanzen ist nicht jedermanns Sache. Einige Ehepartner möchten dieses Stück ihrer Unabhängigkeit behalten. Es hängt völlig von dir und deinem Partner ab. Also ist das Zusammenführen für Sie richtig? Stellen Sie sich diese paar Fragen:

Kredit: Mukhina1 / iStock / GettyImages

1. Wie kaufen wir uns gegenseitig Geschenke?

Wenn Sie ein Bankkonto teilen, wird das Schenken auf eine ganz neue Ebene gebracht. Sie müssen sicherstellen, dass auf dem Bankkonto kein Spähen erfolgt, um zu sehen, was wo gekauft wurde, aber was passiert, wenn Sie den Kontoauszug ansehen müssen? Sie müssen sicherstellen, dass Sie mit dem zusätzlichen Aufwand, Geld zu entnehmen und auszugeben, cool sind - es ist Ihr Anruf. Es kann definitiv etwas schwieriger werden, aber es kann gemacht werden.

2. Ist es Ihnen recht, wenn eine Person der "Manager" der Finanzen ist?

Ich habe keinen Mathematikunterricht genommen, seit ich 19 Jahre alt war und an der Universität Englisch studierte. Man kann also wohl schließen, dass ich mit Zahlen nicht super klasse bin. Mathe hat noch nie war mein starker Anzug. Mein Mann dagegen fühlt sich sehr wohl bei der Verwaltung unserer Budgets und Rechnungen. Um ehrlich zu sein, war es eine Erleichterung, als wir endlich Konten zusammengelegt hatten, weil ich ihm unser Geld anvertraute. Ein kostenloser Finanzberater! Yay!

3. Dein Einkommen ist nicht mehr "dein", bist du cool damit?

Das ist immer noch schwierig für mich, wenn ich völlig transparent bin. Ich bin der Brotgewinner von uns beiden, und wenn es darum geht, diese Kate Spade-Handtasche zu kaufen, die um 75% reduziert ist … Nun, ich muss sicherstellen, dass es mit meinem Mann cool ist. Mein Geld gehört nicht mehr nur mir. Ich kann nicht einfach eine Handtasche kaufen, weil ich will, weil ich sie verdient habe. Ich muss bei der Person nachfragen, mit der ich diese Dollar teile. Auch wenn dieses Geld technisch gehört, ist es nicht mehr. Das ist passiert, als wir geheiratet haben und uns einverstanden erklärt haben, unser Geld zu teilen. Bist du cool damit?

4. Sind Sie bereit für Kompromisse?

Oh Mann, die Ehe ist ein Kompromiss. Sie möchten vielleicht sagen, dass dies nur ein großer, riesiger Kompromiss ist (es ist auch sehr lustig, ich schwöre es). Sparen Sie 10% Ihrer Gehaltsschecks? 20% Planen Sie eine Reise? Wie viel werden Sie für Lebensmittel ausgeben? Mein Mann liebt Musik und spielt jedes einzelne Instrument unter der Sonne. Wenn er 200 US-Dollar für ein neues Gitarrenpedal ausgeben möchte, glauben Sie am besten, es würde ein Gespräch darüber geben, und am besten glauben Sie, dass ich auf der ganzen Linie eine hübsche 200-Dollar-Handtasche bekomme. Sehen? Kompromiss!

Fällt Ihnen das Zusammenführen von Bankkonten mit Ihrem Ehepartner nach diesen Fragen richtig aus? Es ist definitiv "traditionell", aber nicht 100% notwendig. Sprechen Sie mit Ihrem Partner und sehen Sie, was als Paar für Sie funktioniert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers