Inhaltsverzeichnis:
Da die Bankgebühren ständig steigen, sind die Kosten für Schecks ziemlich teuer geworden und können Ihr Budget belasten. Ihre Bank bietet möglicherweise keine kostenlosen Schecks an, und Sie möchten vielleicht die Kosten für den Kauf von Schecks sparen. Es ist sehr einfach, eigene Blankoschecks zu erstellen und zu drucken, sodass Sie das zusätzliche Geld sparen können. Das Drucken Ihrer eigenen Schecks ist in wenigen Minuten problemlos möglich.
Schritt
Finden Sie eine Drucksoftware. Scheckdrucksoftware enthält normalerweise Schablonenvorlagen und den Sicherheitstext, der zum Hinzufügen Ihrer Kontonummer unten benötigt wird.
Schritt
Kaufen Sie die entsprechenden Blankoschecks. Sie finden Blanko-Schecks in jedem Büromarkt. Es gibt zwei Größen von Schecks - persönliche und geschäftliche. Stellen Sie sicher, dass die leeren Schecks mit Ihrem Drucker kompatibel sind.
Schritt
Öffnen Sie Ihre Software. Die meisten Softwareprogramme verfügen über eine benutzerfreundliche Oberfläche, auf der Sie einige Fragen zum Einrichten Ihres Blankoschecks stellen müssen. Bei den Fragen werden Sie nach Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Kontonummer usw. gefragt. Sie können die Felder "Bezahlen in der Reihenfolge von" und "Dollarbetrag" leer lassen.
Schritt
Überprüfen Sie die Druckvorschau des Schecks auf Ihrem Computer. Gehen Sie zum Menü "Datei" und wählen Sie "Seitenansicht". Legen Sie das leere Scheckformular in Ihren Drucker ein und wählen Sie "Drucken". Ihr Blankoscheck wird gedruckt.