Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Silberzertifikate erhalten ihren Namen, weil sie in Form von Silberdollars gegen das Metall eingetauscht werden könnten. Die Finanzabteilung druckt keine Silberzertifikate mehr oder tauscht sie in echtes Silber um. Ein-Dollar-Silberzertifikate von 1928 sind immer noch gesetzliches Zahlungsmittel, aber sie sind als Sammlerstücke mehr als wertlos.

Ein Silberzertifikat aus dem Jahr 1928, das in einem Museum ausgestellt wurde.Kredit: Michel Boutefeu / Getty Images Entertainment / Getty Images

Bewertung von 1928 Dollarscheinen

Es gibt mehrere Versionen des 1928-Dollar-Silberzertifikats. Die Notizen sind mit einem blauen Siegel und einem Portrait von George Washington auf der Vorderseite und einem markanten Design auf der Rückseite versehen, das ihnen den Spitznamen "Funnybacks" einbrachte. In gutem oder durchschnittlichem Zustand sind diese Rechnungen normalerweise etwa 12 Dollar wert. "A-A" -Block 1928 Silberzertifikate haben einen Wert von etwa 60 US-Dollar, wenn sie sich in einem unbeschalteten Zustand befinden. "Blockieren" bezieht sich auf die Buchstaben, die am Anfang und am Ende der Seriennummer erscheinen. Andere Blöcke verkaufen nur für mehr, wenn sie sich nicht im freien Zustand befinden. Einige 1928 Silber-Dollar-Scheine haben einen Stern, der den Buchstaben vor der Seriennummer ersetzt. Sternnoten sind in gutem Zustand etwa 35 US-Dollar wert und bei ungeöffnetem Papier bis zu 250 US-Dollar.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers