Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn jemand Sie mit einem Scheck bezahlt, müssen Sie den Scheck bestätigen, bevor Sie ihn einlösen oder einzahlen können. Unterschreiben Sie Ihren Namen in Tinte auf der Rückseite des Schecks, wo normalerweise "Endorse here" steht oder eine Zeile mit einem "X" beginnt. Ihre Unterschrift ist erforderlich, um sich zu vergewissern, dass Sie die Einlösung oder Hinterlegung des Schecks genehmigen.

Banken können Ihren Scheck nicht einlösen, wenn Sie ihn nicht ordnungsgemäß befürworten.Credit: Johnny Chih-Chung Chang / iStock / Getty Images

Arten von Vermerken

Das einfache Unterschreiben Ihres Namens auf der Rückseite eines Schecks wird als grundlegende Bestätigung bezeichnet. Technisch gesehen kann jeder den Scheck einlösen, sobald Sie Ihren Namen unterschrieben haben. Viele Banken akzeptieren den Scheck jedoch nur von der Person, die ihn unterschrieben hat. Sie können auch eine restriktive Bestätigung vornehmen, indem Sie neben Ihrem Namen "Nur für Einzahlung" und Ihre Kontonummer schreiben. Dies erfordert, dass der Erlös auf dieses Konto überwiesen wird. Schließlich können Sie eine besondere Bestätigung geben, in der Sie Ihren Namen unterschreiben und angeben, dass der Scheck an eine andere Person gezahlt werden soll. Allerdings akzeptieren viele Banken diese sogenannten Drittschecks nicht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers