Inhaltsverzeichnis:
Wenn ein Immobilieneigentümer eine Immobilie in Arizona beherbergt, schützt er den Hauptwohnsitz des Eigenheimbesitzers vor Ansprüchen der Gläubiger gegen den Eigenheimbesitzer. Im Wesentlichen verbietet es Gläubigern, Eigentumsrechte an dem in Besitz befindlichen Grundstück zu besitzen, um zu versuchen, fälliges Geld vom Hauseigentümer einzuziehen. Während der US-Bundesstaat Arizona nicht verlangt, dass ein Hausbesitzer ein Homestead-Deklarationsformular einreicht, um die Immobilie zu beherbergen, schlagen die meisten Immobilienanwälte die formelle Einreichung für rechtliche Zwecke vor, insbesondere in Fällen, in denen der Hausbesitzer mehr als ein Grundstück besitzt.
Schritt
Erhalten Sie ein Homestead-Deklarationsformular. Wenden Sie sich an das Verwaltungsbüro des Bezirksstaatssekretärs oder an das Steuerbüro des Bezirks in Arizona, in dem sich die Unterkunft befindet, und fordern Sie ein Homestead-Deklarationsformular an (siehe Ressourcen für ein druckbares allgemeines Homestead-Deklarationsformular).
Schritt
Füllen Sie das Homestead-Deklarationsformular aus. Füllen Sie die auf dem Formular angeforderten persönlichen und Eigentumsinformationen aus. Unterschreiben Sie das Formular erst, wenn Sie sich vor einem Notar befinden.
Schritt
Das Formular notariell beglaubigen lassen. Wenden Sie sich an einen Notar und lassen Sie sich das Homestead-Deklarationsformular notariell beglaubigen.
Schritt
Senden Sie das Homestead-Deklarationsformular ab. Sobald das Formular ausgefüllt und beglaubigt ist, senden Sie es an das Büro des Bezirksstaatssekretärs, damit das Gehöft in den öffentlichen Unterlagen erfasst werden kann. Wenn Sie das Formular von der Geschäftsstelle des Bezirksstaatssekretärs erhalten haben, wird die Adresse, an die Sie das Formular zurücksenden, normalerweise auf dem Formular vorgedruckt. Wenn Sie sich für die Verwendung eines allgemeinen Formulars für das Gehöft entscheiden, müssen Sie die Adresse beim Büro des Bezirkssekretärs bestätigen, in dem sich die Immobilie befindet.