Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Steuern sind eines der letzten Dinge, über die Sie nachdenken müssen, wenn Sie einen Job verlassen. Das US-amerikanische Steuerrecht auf Bundes- und Bundesebene sieht jedoch vor, dass Sie auf jede Entschädigung, die Sie erhalten, eine Abgabe zahlen müssen, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen. Einige Ausnahmen gelten für Abfindungen auf staatlicher Ebene, obwohl der Internal Revenue Service alle Abfertigungszahlungen wahllos besteuert.

Bundessteuern

Die Bundesregierung besteuert die Abfindung als eine Art Standardeinkommen. Gemäß der IRS-Publikation 17, Your Federal Income Tax, gilt jedes Geld, das Sie im Laufe eines Jahres verdienen, wie Gehalt, Trinkgeld, Nebenleistungen, Arbeitslosengeld und Abfindung, als persönliches Einkommen. Bei der Abgabe von Steuern in einem Jahr, in dem Sie eine Abgangsentschädigung erhalten, müssen Sie diese als Einkommen und als Steuer ausweisen. Wenn Ihr Arbeitgeber Ihre Abgangsentschädigung vor Ihrer Abgabe besteuert, müssen Sie möglicherweise keine zusätzlichen Steuern zahlen.

Staatliche Steuer

Wie bei der Bundesregierung betrachten die Landesregierungen die Abfindung als eine Form des persönlichen Einkommens und besteuern sie entsprechend.Der Prozentsatz der Steuern, die auf die Abfindung auf Bundes- und Bundesebene erhoben werden, hängt von Ihrer Steuerklasse ab, die wiederum von Ihrem gesamten Jahreseinkommen abhängt. Wie bei jeder anderen Einkommensart zahlen Sie im selben Steuerjahr Steuern auf Abfindungszahlungen auf Bundes-, Bundes- und Gemeindeebene, es sei denn, Sie haben Anspruch auf eine von zwei verfügbaren staatlichen Ausnahmen.

Ausnahmen

Für die staatliche Abgabenentschädigung gelten zwei Ausnahmen. Alabama befreit die ersten 25.000 US-Dollar der Abfindung von der Steuer. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise ein Abfindungspaket in Höhe von 45.000 USD zahlt und Sie in Alabama wohnen, zahlen Sie nur Steuern auf 20.000 USD dieses Betrags. North Carolina befreit die ersten 35.000 US-Dollar der Abfindung, wenn Sie einen Job unfreiwillig verlassen. Wenn Sie einwilligen, gegen ein Abfindungspaket zu gehen, müssen Sie alle Steuern dafür zahlen.

Verhandlung von Abfindungszahlungen

Je nachdem, wie Sie ein Abfindungspaket erhalten, kann es sein, dass Sie in eine höhere Steuerklasse wechseln. Wenn Ihr Unternehmen Ihnen beispielsweise zusätzlich zu Ihrem Gehalt, das Sie im Laufe des Jahres verdient haben, ein Pauschalabfindungspaket anbietet, kann das kombinierte Einkommen ausreichen, um Sie in eine höhere Steuerklasse zu stürzen. Um dies zu vermeiden und somit einen höheren Steuersatz für unser Einkommen zu zahlen, empfiehlt Bloomberg's Businessweek die Aushandlung eines Abfindungspakets über mehrere Steuerperioden hinweg.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers