Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hoop-Röcke verleihen formellen Glockenkleidern Halt und Größe. Während die Kleider unter diesem Hochzeitskleid am häufigsten verwendet werden, sind Reifröcke auch für Kostümpartys und historische Nachstellungen von Nutzen. Sparen Sie Geld und machen Sie Ihren eigenen Reifrock mit billigem Nähzubehör und verabschieden Sie sich von den Mietgebühren.

Hoop-Röcke unterstützen formelle historische Kleider.

Schritt

Messen Sie Ihre Taille und fügen Sie 6 Zoll hinzu. So groß wirst du die Taille des Reifrocks machen.

Schritt

Schneiden Sie das Baumwollgewebe auf die Länge des Maßes und 4 Zoll breit.

Schritt

Falten Sie den Stoff zur Hälfte und nähen Sie einen geraden Saum 1/2 Zoll von der Falte. Führen Sie das Schrägrohr durch die Falte. Das ist deine Taillenbindung. Achten Sie darauf, die Enden so zu verknoten, dass sie nicht wieder in den Stoff fallen können.

Schritt

Messen Sie Ihre Höhe. Ab 5 Fuß 0 Zoll müssen die Reifenstreifen 37 Zoll lang sein. Wenn Sie größer oder kürzer sind, können Sie Zoll direkt proportional addieren und abziehen. Zum Beispiel, wenn Sie 5 Fuß 3 Zoll sind, werden Ihre Streifen 40 Zoll lang sein.

Schritt

Schneiden Sie 16 Stücke Band ab, die zu Ihrem Maß aus Schritt 4 passen. Stecken Sie diese Stücke so auf das Hüftstück, dass sie so gleichmäßig wie möglich sind.

Schritt

Falten und stecken Sie die Enden des Taillenstücks zu und nähen Sie es mit zwei Reihen gerader Maschen zu. Die erste sollte so nah wie möglich an den gefalteten Enden liegen. Der zweite sollte 1/4 Zoll hoch sein, um dem Band zusätzliche Stärke zu verleihen.

Schritt

Schneiden Sie Ihr Polytubing auf folgende Maße: 88 Zoll, 101 Zoll, 114 Zoll, 127 Zoll und 140 Zoll.

Schritt

Bilden Sie mit jedem Paspelstück eine Schlaufe und kleben Sie die Enden zusammen.

Schritt

Legen Sie die Schlaufen auf das Band, wickeln Sie das Band um jeden Reifen und fixieren Sie es. Nähen Sie den Stickrahmen an, sobald Sie wissen, dass jede Lage gerade ist.

Schritt

Probieren Sie Ihren Reifrock an und nehmen Sie die letzten Einstellungen vor.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers