Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Beendigung der elterlichen Rechte (TPR) ist die freiwillige oder unfreiwillige Auflösung der Eltern-Kind-Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kindern. Wenn dies geschieht, werden auch Ihre elterlichen Pflichten getrennt. Sie sind nicht mehr dafür verantwortlich, sich um die Kinder zu kümmern, ihre medizinische Versorgung zu bezahlen oder Unterstützung zu leisten. Obwohl dies eine attraktive Option für Sie sein kann, sollten Sie alle Konsequenzen einer freiwilligen Kündigung Ihrer Rechte verstehen, bevor Sie dies tun.

Wenn Sie eine Kündigung Ihrer elterlichen Rechte zulassen, kann dies die Unterstützung für Kinder beenden, aber auch andere Dinge.

Ob Sie es können oder nicht

Während einige TPR unfreiwillig sind, gestatten die meisten Staaten unter bestimmten Umständen eine freiwillige Kündigung. Dies erfordert die Zusammenarbeit Ihres örtlichen Sozialministeriums oder des anderen Elternteils. Die andere Seite bittet um Kündigung, und Sie unterschreiben entweder eine Einwilligung oder antworten einfach nicht auf die TPR-Petition. Obwohl das Gesetz von Staat zu Staat unterschiedlich ist, dürfen Sie Ihre Rechte nicht einseitig aufgeben. Da mit der Beendigung der elterlichen Rechte auch die elterliche Verantwortung endet, wird ein unbestrittener TPR von den Gerichten nicht genehmigt, ohne dass es einer Art von Rechtfertigung bedarf und die Gewissheit besteht, dass es für sie ganz und gar aus dem Leben der Kinder geht. Sogar Eltern, die ihre Kinder seit Jahren nicht gesehen haben, können dazu verpflichtet sein, Kindergeld zu zahlen.

Auswirkung auf Kindergeld und Rückstände

Obwohl ein TPR generell Ihre Verpflichtung zur Zahlung einer regelmäßigen Kinderunterstützung abschneidet, werden Ihre Zahlungsrückstände nicht beseitigt. Dies liegt daran, dass Sie bis zur Kündigung Ihrer Rechte immer noch ein Elternteil sind und weiterhin für die Mitwirkungspflicht verantwortlich sind. Sobald ein TPR durchgelaufen ist, wird das Gericht Sie dazu auffordern, die Rückstände zu dem Satz zu zahlen, zu dem Sie regelmäßig Unterstützung gezahlt hätten, wenn Ihre Rechte nicht gekündigt worden wären. Wenn Sie ein beträchtliches Restschuldkonto haben, zahlen Sie möglicherweise noch Jahre nach dem TPR Kindergeld.

Endgültigkeit und Annahme

Wenn ein TPR gewährt wird, ist es, als ob Sie gestorben wären. Die Kinder haben dich nicht mehr als Elternteil. Da Sie keine Rechte haben, kann der andere Elternteil Ihnen den Kontakt mit den Kindern verweigern, selbst wenn er oder sie versprochen hat, Sie weiterhin zu besuchen, wenn Sie dem Verfahren nicht widerstanden haben. Ein weiterer Effekt eines TPR ist, dass nach seiner Fertigstellung Ihre Zustimmung zu einer Adoption nicht mehr erforderlich ist. Der neue Ehemann oder die Ehefrau Ihres Exs oder ein völlig fremdes Paar können Ihr Kind jetzt adoptieren.

Erbe

Obwohl ein TPR das Recht des Kindes, von Ihnen zu erben, nicht automatisch abschneidet, unterdrückt es Ihr Recht, von dem Kind zu erben. Wenn der andere Elternteil vor Ihrem Kind stirbt, kann das Kind erwarten, dass es einen wesentlichen Teil des Nachlasses dieses Elternteils erbt. Wenn das Kind später vor Ihnen stirbt, können Sie auch davon ausgehen, dass es einen erheblichen Teil erbt. Wenn Ihre elterlichen Rechte jedoch gekündigt wurden, erhalten Sie nichts.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers