Inhaltsverzeichnis:
Die Zahlung von Einkommenssteuern kann ein kostspieliges Unterfangen sein, das die Möglichkeit einschränkt, Geld zu sparen oder das auszugeben, was Sie für persönliche Güter und Dienstleistungen verdienen. Durch die Steuern werden jedoch auch einige der wichtigsten Programme der Regierung finanziert, und die Einhaltung der Steuervorschriften kann Sie davon abhalten, Prüfungen und Geldbußen zu ertragen. Steuergutschriften und Rabatte entlasten die Einkommenssteuern und legen mehr Geld in Ihre Tasche.
Definitionen
Eine Steuergutschrift ist eine Steuervergünstigung, die der Bundes- oder Landesregierung bestimmte Steuerpflichtige, die die Zulassungsrichtlinien erfüllen, von der Höhe der in einem bestimmten Jahr geschuldeten Steuer absetzen kann. Steuergutschriften gelten für bestimmte Verhaltensweisen, z. B. den Kauf eines energieeffizienten Fahrzeugs oder den Kauf eines neuen Eigenheims.
Steuererstattungen sind Zahlungen, die der Bund nach einer Steuerperiode leistet. Rabatte geben einen Teil der zuvor eingereichten Geldsteuerzahler zurück. Rabatte unterscheiden sich von Erstattungen, wenn Steuerzahler weniger schulden, als sie im Laufe des Jahres von Gehaltsschecks einbehalten hatten.
Zeitliche Koordinierung
Steuergutschriften gelten für ein bestimmtes Steuerjahr, und Steuerpflichtige müssen normalerweise das Geld ausgeben, das sie während des Kalenderjahres für die Gutschriften berechtigt. Einige Steuergutschriften haben Termine, die in der Mitte eines Jahres auslaufen. Alle Steuergutschriften gelten jedoch für die Einkommensteuern, die Sie zu Beginn des Jahres für das vorherige Steuerjahr geltend machen. Sie spüren die Wirkung Ihrer Steuergutschriften, wenn Sie Ihre Steuererklärung in Form einer reduzierten Zahlung oder einer größeren Rückerstattung einreichen.
Steuerrückerstattungen können jederzeit erfolgen. Die Bundesregierung gibt Rabatte nach eigenem Ermessen und nach wirtschaftspolitischen Gesichtspunkten aus. Einer der größten Rabatte in der Geschichte war das Konjunkturpaket aus dem Jahr 2008, das für rund 130 Millionen Steuerzahler galt und im Laufe des Frühjahrs über mehrere Monate verteilt wurde.
Menge
Die Höhe der Steuergutschrift hängt davon ab, wie die Steuergutschrift aufgebaut ist und wie viel ein Steuerpflichtiger in Anspruch nehmen darf. Steuergutschriften haben Höchstbeträge, die die meisten Steuerpflichtigen für einen bestimmten Kredit beanspruchen können. Darüber hinaus arbeiten Kredite manchmal stufenweise, wobei sich die Steuerzahler durch höhere Ausgaben für einen höheren Kredit qualifizieren.
Steuerrückerstattungen kommen nicht in der Regel. Stattdessen legt die Regierung eine Politik für die Berechnung von Rabatten fest, entweder als Pauschalbetrag oder auf der Grundlage der geschuldeten Einkommen oder Steuern. Zum Beispiel zahlte der Stimulus-Rabatt im Jahr 2008 600 USD für jede Einzelperson und 1.200 USD für jede Familie, wobei größere Rabatte für Familien mit Kindern und kleinere Rabatte für hochverdienende Steuerzahler gezahlt wurden.
Frequenz
Einer der größten Unterschiede zwischen Steuergutschriften und Rabatten ist die Häufigkeit, mit der sie auftreten. Jedes Jahr enthält das Steuerkennzeichen mehrere Gutschriften, die der Steuerzahler nutzen kann. Die meisten Credits sind vorübergehend, aber einige werden erneuert und sind viele Jahre gültig. Steuerrückerstattungen hingegen treten viel seltener auf. Die Bundesregierung kann einen Rabatt nur anbieten, wenn der Gesetzgeber die Maßnahme genehmigt und die Mittel zur Verfügung stellt. Dies beschränkt die Rabatte auf Zeiten wirtschaftlicher Notwendigkeit für Steuerzahler oder Haushaltsüberschüsse für die Regierung.