Inhaltsverzeichnis:
Banken müssen bei der Eröffnung neuer Konten eine Reihe von Bundesvorschriften einhalten, einschließlich der Anforderungen des Patriot Act. Als Kunde müssen Sie die Anforderungen der Bank erfüllen, um bei der Eröffnung eines Scheck- oder Sparkontos gültige Ausweispapiere vorlegen zu können. Wenn Sie diese Anforderungen verstehen, bevor Sie die lokale Zweigstelle besuchen oder online gehen, kann dies den Prozess erleichtern. Viele Banken benötigen zwei Arten der Identifikation, um ein Konto zu eröffnen. Daher müssen Sie bei der Eröffnung eines Kontos eine zusätzliche akzeptable ID zur Hand haben.
Führerschein
Ihr Führerschein gilt als gültiger Lichtbildausweis, und Sie können dieses Dokument verwenden, wenn Sie ein Bankkonto eröffnen. Wenn Sie ein Konto bei einer lokalen Bankfiliale eröffnen, erstellt der neue Kundenbetreuer eine Kopie Ihres Führerscheins und bewahrt die Kopie mit dem Rest Ihrer Datei auf.
Gültiger Reisepass
Sie können Ihren Reisepass auch als Ausweis bei der Eröffnung eines Bankkontos verwenden. Wie ein Führerschein dient ein Pass als gültiger Lichtbildausweis, mit dem Sie Ihre Identität nachweisen und Ihr Konto eröffnen können. Wenn Sie Ihren Reisepass vorlegen, erstellt der Kontobevollmächtigte eine Kopie des Dokuments und bewahrt es mit den restlichen Kontodaten auf.
Sozialversicherungsnummer
Die Bank fragt nach Ihrer Sozialversicherungsnummer (SSN), wenn Sie ein Konto eröffnen, und die Zweigstelle kann den Nachweis einer gültigen SSN verlangen. Sie können eine Reihe von Dokumenten verwenden, um Ihre Sozialversicherungsnummer zu überprüfen, einschließlich Ihrer offiziellen Sozialversicherungskarte, einer aktuellen Sozialversicherungserklärung oder des SSA-1099 oder eines Brokerage- oder Finanzberichts, der diese Informationen enthält.
Online-Bewerbung
In vielen lokalen, regionalen und nationalen Banken können Kunden ihre neuen Girokonten und Sparkonten vollständig online eröffnen und aufbringen. Dieser Online-Bewerbungsprozess ist zwar praktisch, hebt jedoch nicht die Identifikationsanforderung auf. Wenn Sie online ein neues Scheck-, Spar- oder anderes Bankkonto beantragen, werden Sie aufgefordert, die Art der Identifikation, die Sie verwenden, zusammen mit der Identifikationsnummer in diesem Dokument einzugeben. Sie können zum Beispiel Ihre Führerscheinnummer, den Stand der Ausstellung und das Ablaufdatum eingeben, um Ihre Identität zu überprüfen und Ihr Konto zu eröffnen.
Sekundäre ID
Bei vielen Banken, die zwei Arten von Ausweisen benötigen, ist es besser, über- als untervorbereitet zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie über einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis verfügen, z. B. einen Führerschein, einen Pass oder einen militärischen Ausweis, der als Ihr erster Ausweis dient. Stellen Sie außerdem einen sekundären Ausweis zur Verfügung, z. B. eine Kreditkarte oder einen Studentenausweis. Eine Stromrechnung mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse, ein Mietobjekt mit einer aktuellen Adresse, eine Dokumentation des Wohneigentums, ein Arbeitsausweis, eine Sozialversicherungskarte und eine Geburtsurkunde gehören zu den anderen Identifizierungsarten, die eine Bank als sekundäre Identifikation akzeptieren kann.