Inhaltsverzeichnis:
Trotz der Gesetze, die die Einwanderung regeln und von neuen Einwohnern verlangt werden, ein Arbeitsvisum oder einen zeitweiligen Aufenthaltsstatus zu beantragen, leben und arbeiten viele illegale Einwanderer in den Vereinigten Staaten. Einige dieser Einwanderer sind mit Bürgern verheiratet. Die Heirat eines Bürgers ändert nicht automatisch den Status eines illegalen Ausländers, schafft jedoch für beide Mitglieder des Ehepaares komplexe Steuerprobleme.
Anmeldepflicht
Jeder, der ein ausreichendes Einkommen erzielt, ist gesetzlich für die Abgabe einer Einkommensteuererklärung verantwortlich. Dieses Grundgesetz aus der Steuergesetzgebung des Internal Revenue Service (IRS) gilt für illegale Einwanderer, die verheiratet und unverheiratet sind und in den USA arbeiten. Einwanderer, die Löhne unter dem Tisch erhalten, haben keine Steuern einbehalten, aber diejenigen, die für legitime Arbeitgeber arbeiten, zahlen Sozialversicherungen ein und lassen Steuern von jedem Gehaltsscheck einbehalten. Laut MSNBC entscheiden sich viele illegale Einwanderer zwar für die Abgabe von Steuererklärungen, andere fordern jedoch Rückerstattungen. Verheiratete Einwanderer haben den zusätzlichen Anreiz, einen Ehepartner vor Steuerschulden zu schützen, da für beide Mitglieder eines Ehepaars steuerliche Strafen wegen Nichtbezahlung gelten.
Identifikationsnummer des Steuerpflichtigen
Wenn Sie einen illegalen Einwanderer heiraten, kann Ihr Ehepartner aus steuerlichen Gründen keine Sozialversicherungsnummer erhalten. Um das IRS-Steuerkennzeichen einzuhalten, muss Ihr Ehepartner stattdessen eine individuelle Steuerzahler-Identifikationsnummer (ITIN) beantragen. Diese Nummer funktioniert wie eine Sozialversicherungsnummer, mit der Sie die Steuererklärung Ihres Ehepartners und Belege im Steuersystem identifizieren können. Eine ITIN ermöglicht es Ihnen, Steuern für sich und Ihren Ehepartner zu erheben, die auf Ihrem kombinierten oder getrennten Einkommen basieren. Darüber hinaus können Sie im gesamten Steuerjahr alle Steuereinbehalte aus Ihren Gehaltsschecks anwenden, wodurch sich die niedrigste Steuerschuld ergibt.
Einwanderungsstatus
Die IRS ist nicht verpflichtet, den Status der Einwanderung von Steuerzahlern zu verfolgen oder illegale Einwanderer, die ihre Rückgaben einreichen oder ITINs beantragen, anderen Regierungsbehörden zu melden. So können illegale Einwanderer gemeinsam mit ihren Ehepartnern einreisen, ohne sich über Folgen wie Abschiebung zu sorgen. Ehegatten und Migranten mit Migrationshintergrund haften gleichermaßen für die Meldung ihres Einkommens und die Zahlung der anwendbaren Steuern. Dies bedeutet, dass, wenn der Arbeitgeber eines illegalen Einwanderers Löhne an den IRS ausweist, die Einkünfte des illegalen Einwanderers auf einem individuellen Einkommenssteuerformular oder einem gemeinsamen, zusammen mit einem Ehepartner eingereichten Formular erscheinen müssen, um Aufdeckung und Strafen zu vermeiden.
Anmeldestatus
Wie andere Ehepaare haben auch Paare, die aus einem Bürger und einem illegalen Einwanderer bestehen, die Möglichkeit, gemeinsam oder separat einzureichen, aber den Ehestand anzuerkennen. Für die Anmeldung als Ehepaar mit einer der beiden Optionen ist eine gültige Heiratsurkunde erforderlich, die Bürger und illegale Einwanderer legal erwerben können. Solange der illegal eingewanderte Ehepartner über eine gültige ITIN verfügt, ist jede Art der Rückgabe gültig und kann entweder für die Person des Paares gemeinsam steuerlich geltend gemacht werden.