Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Children's Defense Fund schätzt, dass etwa 6 Millionen Kinder der Nation bei Großeltern oder anderen Verwandten wohnen. In 2,5 Millionen dieser Fälle ist kein Elternteil anwesend, wodurch die Verantwortung für die Erziehung des Kindes auf die jeweilige Bezugsperson fällt. Viele dieser Kinder leben in Haushalten, in denen die Großeltern im Ruhestand sind und in einem festen Einkommen leben. Für Großeltern, die Hilfe benötigen, um die Bedürfnisse eines Enkelkindes zu erfüllen, stehen verschiedene finanzielle Hilfsprogramme zur Verfügung.

Mehr Großeltern in den USA übernehmen die Verantwortung für die Erziehung von Enkelkindern.

TANF

Zeitarbeit für bedürftige Familien ist ein Programm, das Familien mit niedrigem Einkommen finanzielle Unterstützung gewährt. Jeder Staat legt seine eigenen Förderrichtlinien fest und bestimmt auch, wie viel finanzielle Unterstützung die einzelnen Familien aus dem Programm erhalten. Der Zuschuss für Kinder steht Angehörigen von Betreuungspersonen zur Verfügung, die kein eigenes Einkommen oder Vermögen haben. Diese Zuschüsse sind gering und in der Regel unzureichend, um die Bedürfnisse eines Enkels in Ihrer Obhut zu erfüllen. Familien-TANF-Zuschüsse bieten mehr Geldhilfe; Sie müssen jedoch die staatlichen Einkommensrichtlinien erfüllen, um berechtigt zu sein. Die Bundesrichtlinien schreiben diesem Zuschuss auch eine Beschränkung auf 60 Monate vor. Viele Großeltern im Ruhestand benötigen mehr als 60 Monate finanzielle Unterstützung, wenn sie ein Kind betreuen.

Subventionierte Vormundschaft

Subventionierte Vormundschaft ist eine weitere Option für Angehörige, die finanzielle Unterstützung benötigen. Staaten unterscheiden sich in ihren subventionierten Vormundschaftsprogrammen, aber viele Staaten gewähren Angehörigen Subventionen, die einen gesetzlichen Vormund für Kinder haben, die sich im Pflegefamilienprogramm des Staates befunden haben. Einige wenige Staaten bieten nur für relative Wächter von Kindern mit besonderen Bedürfnissen Subventionen an. Staaten unterscheiden sich in der Höhe der von ihnen gewährten Subventionen; In einigen Bundesstaaten bietet das geförderte Vormundschaftsprogramm monatliche Geldleistungen in Höhe der Leistungen der Pflegenden im Pflegeheimprogramm für Kinder. Die Bundesregierung gewährt keine Vormundschaftsbeihilfen für Pflegende.

Pflegegeldzahlungen

Großeltern von Kindern, die sich im staatlichen Pflegefamilienprogramm befinden, können Anspruch auf Pflegeleistungen für Enkelkinder in ihrer Obhut haben. Diese Zahlungen sind normalerweise höher als die, die Sie durch ein TANF-Familienbeihilfe für ein Kind erhalten würden. Viele Großeltern kümmern sich jedoch um die Betreuung ihrer Enkelkinder, bevor die Kinder in das staatliche Pflegeprogramm aufgenommen werden. Die meisten ziehen es vor, ihre Enkelkinder aus dem Kinderfürsorgesystem fernzuhalten, und haben daher keinen Anspruch auf Pflegeleistungen aus staatlichen, landesweiten oder staatlichen Mitteln. Die Staaten bieten auch Betreuungshilfen für Adoptionshelfer an, die die Kinder in ihre Obhut nehmen. Wieder muss ein Kind zuvor bei einer staatlichen Kinderhilfeagentur involviert gewesen sein, damit sich ein Großelternteil für den Zuschuss qualifizieren kann.

Sozialleistungen

Kinder unter 18 Jahren haben möglicherweise Anspruch auf Sozialleistungen. Ein Großelternteil kann Leistungen für ein Kind beantragen, die auf der Arbeitshistorie der Eltern basieren. Der Elternteil muss Leistungen zur Invaliditätsversicherung einholen oder für die Qualifizierung des Kindes verstorben sein. Ein Kind kann auch Anspruch auf abhängige Leistungen haben, die auf der Arbeitsgeschichte eines Großelternteils basieren. Der Großelternteil muss für das Kind sorgen, weil die Eltern entweder behindert oder verstorben sind. Mindestens die Hälfte der Unterstützung eines Kindes muss im Laufe des Jahres von den Großeltern stammen, bevor der Großelternteil Anspruch auf Sozialleistungen hat. Kinder, die blind oder behindert sind und über ein begrenztes Einkommen und eigene Vermögenswerte verfügen, können im Rahmen des Supplemental Security Income-Programms - eines anderen von der Sozialversicherungsverwaltung verwalteten Leistungsprogramms - Geldleistungen erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers