Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Verkaufspreis und die Verhandlung günstiger Verkaufsbedingungen haben einen großen Einfluss auf Ihr Endergebnis beim Verkauf eines Hauses. Wenn Sie beim Abschluss einen hohen Betrag zahlen, hat dies den gleichen Effekt auf Ihren Nettoerlös wie ein niedrigerer Eigenheimpreis. Die meisten Abschlusskosten und Reparaturbeträge sind verhandelbar. Ob es sich um ausgewiesene Verkäufer- oder Käuferausgaben handelt, hängt von den Umständen Ihres Verkaufs ab und von Ihrer Bereitschaft, die Kosten zu tragen, um Ihr Haus zu verkaufen. Erwarten Sie, bestimmte Kosten aufgrund von Gewohnheiten, Gesetzen oder Verhandlungen zu zahlen.

Ein Paar, das sich vor einem kürzlich verkauften Haus umarmt.Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Typische Abschlusskosten für Verkäufer

Lokale Zoll- und Vertragsverhandlungen bestimmen Ihren Anteil der Abschlusskosten der Transaktion. Diese Gebühren, auch als Abwicklungskosten bezeichnet, werden für Fremdleistungen wie den Treuhänder und die Titelversicherung bezahlt. Verkäufer und Käufer teilen beispielsweise normalerweise die Escrow-Gebühr in zwei Hälften und decken jeweils ihre eigene Titelversicherung ab - Verkäufer zahlen für die Versicherung eines Eigentümers und Käufer für die Versicherung eines Kreditgebers. Staaten, Landkreise und Gemeinden erheben beim Verkauf von Immobilien Transfersteuern (manchmal auch als Verbrauchsteuern bezeichnet), die auch die Verkäufer zahlen. Andere Verkäuferschließungskosten umfassen üblicherweise Notargebühren und Anwaltsgebühren.

Verkäufer zahlen beiden Agenten eine Kommission

Verkäufer zahlen in den meisten Bereichen eine Provision an den Listing-Agent und den Agent des Käufers. Die Agenten teilen sich einen Prozentsatz des Verkaufspreises auf, typischerweise 5 bis 6 Prozent, wobei jeder Agent je nach den Bedingungen der Kotierungs- und Kooperationsvereinbarungen gleiche oder ungleiche Anteile erhält.

Hypothek Auszahlung ist ein Muss

Um einen klaren Titel an den Käufer weiterzugeben, müssen Sie beim Verkauf Ihres Eigenheims alle Pfandrechte abbezahlen. Hypotheken sind ein übliches Pfandrecht, das bei Abschluss eine Auszahlung erfordert. Eine Hypothekenauszahlungsrechnung spiegelt den Betrag wider, der auf einem bestimmten Auszahlungsdatum basiert. Ihr Hypothekenauszahlungsbetrag übersteigt Ihren aktuellen Kreditbetrag. Der Auszahlungsbetrag des Hypothekenbanken umfasst nicht gezahlte Zahlungen oder Strafen, zuzüglich Tagessätze für Schließungstag, vorzeitige Auszahlung oder Vorfälligkeitsentschädigung sowie eine Auszahlungsanforderungsgebühr. Sie müssen auch sekundäre Hypotheken einschließlich Eigenkapitalspalten abbezahlen.

Ihr Haus kann repariert werden

Möglicherweise müssen Sie Reparaturen an Ihrem Zuhause vornehmen, bevor Sie es auf den Markt bringen. Wenn Sie einen Mindestverkaufspreis im Auge haben, müssen Sie möglicherweise Artikel korrigieren und kosmetische Arbeiten durchführen, um den Zielpreis zu erhalten. Käufer haben möglicherweise spezifische Reparaturanfragen. Bei Haushaltsgutachten können schwerwiegende Probleme wie strukturelle Probleme und Sicherheitsrisiken identifiziert werden, die der Kreditgeber des Käufers beheben muss. Die Hausinspektion eines Käufers kann andere, weniger schwerwiegende Mängel erkennen, die der Käufer auch beheben möchte. Sofern nicht durch staatliche oder örtliche Gesetze vorgeschrieben, sind Verkäufer nicht verpflichtet, Reparaturen vorzunehmen oder dem Käufer ein Reparaturguthaben auszustellen. Dies kann jedoch die Kosten wert sein, wenn es bedeutet, das Haus zu verkaufen, davon zu profitieren oder es nicht zu verkaufen.

Einige Käufer wünschen eine Abschlusskostengutschrift

Für Käufer entstehen Abschlusskosten, die zwischen 2 und 7 Prozent des Verkaufspreises liegen. Sie können eine Abschlussgutschrift verlangen, bei der Sie in ihrem Namen einen maximalen Dollarbetrag oder einen Prozentsatz des Verkaufspreises abdecken. Die Pauschale wird beim Abschluss auf das Konto des Käufers angerechnet, wobei der zum Schließen erforderliche Betrag ausgeglichen wird. Ein Verkäuferkonzert dieser Art kann oft den Unterschied zwischen dem Kauf und dem Nicht-Kaufen eines Eigenheims bedeuten, insbesondere für geringfügige Käufer.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers