"Lass uns ein Spiel von MILLENNIAL MONOPOLY spielen", beginnt kürzlich ein viraler Tweet des Schriftstellers Aaron Gillies. "Die Regeln sind einfach, Sie beginnen ohne Geld, Sie können sich nichts leisten, der Vorstand brennt aus irgendeinem Grund und alles ist Ihre Schuld."
Es ist schwer, nicht das Gefühl zu haben, dass dies buchstäblich ist, wenn Sie sich die jüngsten Zahlen für ausstehende Schulden von amerikanischen Studenten ansehen. Die US-Notenbank gab gerade bekannt, dass wir im ersten Quartal 2018 unbezahlte Kredite im Wert von 1,5 Billionen US-Dollar überschritten hätten. Tatsächlich war die Schuldenlast unserer Studenten ab September höher als unser durchschnittliches Jahreseinkommen.
Es steht außer Frage, dass Schulden unsere Erwachsenenerfahrung grundlegend prägen. Zusätzlich zu unseren Bildungsausgaben trägt das durchschnittliche Jahrtausend Kreditkartenschulden von mehr als 3.500 US-Dollar. Insgesamt liegt diese Zahl für Amerikaner bei über einer Billion US-Dollar. Schuldenlasten belasten nicht nur unsere Geldbörsen, unsere Sparkonten und unsere Kreditwürdigkeit - es ist für viele von uns auch ein psychisches Gewicht, das unsere Gesundheit und unseren Lebensstandard beeinflussen kann.
Wenn dies alles nicht genug für einen Wermutstropfen ist, könnte die Bundesregierung sich mit den Staaten darüber streiten, wie Regierungen Personen mit Studentendarlehen schützen dürfen. Es ist leicht, sich wie gelähmt und hoffnungslos in dieser Situation zu fühlen, aber es ist nicht unmöglich, sich ihnen zu stellen. Auch wenn es sich quixotisch anhört, schlagen Experten vor, Wege zu finden, um Ihre Schuldenzahlungspläne in ein Spiel zu verwandeln. Sie dürfen sich vor Ihrer Schuldenlast fürchten, aber Sie zahlen sich viel häufiger durch, wenn Sie sich auf dem Weg Belohnungen verschaffen.