Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist manchmal schwierig, Ihr Geld zu verfolgen. Mit der richtigen Budgetierung und Aufzeichnung können Sie jedoch einen genauen Überblick darüber erhalten, wohin Ihr Geld monatlich fließt, welche Personen oder Unternehmen Sie schulden und welche Mittel Sie sparen können. Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen oder eine Einzelperson sind, ist das Verständnis von Forderungen und Verbindlichkeiten hilfreich.

Die Kenntnis Ihrer Forderungen und Verbindlichkeiten ist Teil des verantwortungsvollen Geldmanagements.

Abbrechnungsverbindlichkeiten

Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen beziehen sich auf die Verpflichtung eines Unternehmens, eine kurzfristige Schuld an die Person oder das Unternehmen abzuzahlen, bei denen es Geld schuldet. Laut Investopedia ist es auch die Abteilung oder Abteilung eines Unternehmens, die die Zahlung von Geldern hat, die das Unternehmen seinen Lieferanten, der Bank und anderen Gläubigern schuldet. Darin werden die kurzfristigen Aufwendungen bezeichnet, die das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt zu zahlen beabsichtigt.

Debitorenkonto

Forderungen sind eine Möglichkeit, Kredit an einen Kunden zu übertragen. Es umfasst die Rechnungsstellung dieses Verbrauchers oder dieser Firma für von Ihnen erbrachte Produkte oder Dienstleistungen. Auf der Rechnung geben Sie den Geldbetrag an, den die Person oder das Unternehmen Ihnen schuldet, und legen fest, wann sie tatsächlich zahlen müssen - ob innerhalb von 30, 60 oder 90 Tagen.

Halten Sie genaue Ledger

Manchmal fließt das Geld so schnell ein und aus, dass es schwierig ist, mit den Geldbeträgen und dem Verlassen Ihres Kontos Schritt zu halten. Aus diesem Grund wird die Beibehaltung eines genauen Ledgers wichtig. Wie das Toolkit des Geschäftsinhabers vorschlägt, sollten Sie für jeden Kunden eine solche Aufzeichnung führen. Sobald diese Person oder dieses Unternehmen bezahlt hat, erfassen Sie es im Ledger.

Bewahren Sie alle Belege und Quittungen, die Sie von Hand machen, an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie ein Unternehmen sind, benötigen Sie diese Informationen, um Ihren Steuerberater bei einer Prüfung zu informieren.

Verbindlichkeiten aus dem Haushalt

Kreditorenbuchhaltung kann sich auch auf Haushaltskonten beziehen. Laut Investopedia umfassen die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen Rechnungen, z. B. Rechnungen für Versorgungsunternehmen. Darin enthalten sind Aufwendungen wie Miete, Strom, Gas, Kabel und Telefon. Sie müssen diese Ausgaben jeden Monat bezahlen, und wie es für Unternehmen der Fall ist, sollten Sie die monatlichen Ausgaben dokumentieren, damit Sie Ihr Budget für den nächsten Monat entsprechend aufstellen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers