Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das US-amerikanische Department of Housing and Urban Development (HUD) bietet mehrere erschwingliche Wohnmöglichkeiten für einkommensschwache Senioren. Diese Programme werden von den örtlichen Wohnungsbehörden verwaltet. Um in einer Seniorengemeinschaft zu leben, muss der Haushaltsvorstand die Anforderungen an die Altersgrenze erfüllen. Andere Haushaltsmitglieder müssen jedoch kein bestimmtes Alter haben. Das Gesamthaushaltseinkommen wird verwendet, um zu bestimmen, ob der Senior Anspruch auf Hilfe bei der Miete hat.

HUD ist der Ansicht, dass die Grenze für ein niedriges Einkommen bei 80 Prozent des mittleren Einkommens der Region liegt.

Sozialer Wohnungsbau

Öffentliche Unterkünfte ermöglichen berechtigten Antragstellern ein Wohnen in Mietwohnungen, die auf Personen ab 62 Jahren beschränkt sind. Der Antragsteller muss die Mindesteinkommensanforderungen erfüllen, um Hilfe bei Mietzahlungen zu erhalten. HUD subventioniert den Mietpreis der Einheit. Der Mieter muss 30 Prozent seines Einkommens für die Miete zahlen. Wenn der Mieter die öffentliche Wohnanlage verlässt, kann er seine Miete nicht mehr subventionieren, es sei denn, er zieht in eine andere öffentliche Wohneinheit oder er erhält einen Section 8 Housing Choice-Gutschein.

Abschnitt 8 Gutscheinprogramm für die Unterkunft

Das Section 8 Housing Choice-Gutscheinprogramm subventioniert auch die Miete eines Senioren mit niedrigem Einkommen. Die Mietbeihilfe ist jedoch nicht an eine bestimmte Mieteinheit gebunden. Die Senioren dürfen ihre Mietbeihilfe in jedes Mietobjekt mitnehmen, in dem ein Gutschein gemäß Abschnitt 8 als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Der Senior muss noch die Alters- und Einkommensvoraussetzungen erfüllen, um einen Gutschein gemäß Abschnitt 8 zu erhalten. Die Wohnungsbehörde ist dafür verantwortlich, die monatliche Miete des Mieters zu bestimmen und den Eigentümer für den Mietanteil von HUD zu zahlen.

Berechtigung

Zusätzlich zu den Alters- und Einkommensanforderungen muss der Senior auf eine kriminelle Vorgeschichte hin untersucht werden. Das HUD untersagt die Zulassung von Antragstellern, die unter Drogenkriminalität oder einem lebenslangen Status als Sexualstraftäter stehen. Bewerber, die in den letzten drei Jahren nach Einreichung des Antrags aus dem Bundesgebäude für drogenbedingte Aktivitäten vertrieben wurden, werden ebenfalls abgelehnt. Bewerber müssen US-Bürger oder berechtigte Nichtstaatsangehörige sein, um sich zu qualifizieren.

Sonstige Dienstleistungen

Seniorenwohnungen bieten ihren Bewohnern auch bestimmte unterstützende Dienstleistungen an. In einigen Seniorengemeinden gibt es einen Koordinator für gebietsansässige Dienstleistungen, der tägliche Aktivitäten für die Bewohner festlegt. Morgendliche Übungsstunden oder Urlaubspartys sind einige der Aktivitäten, die ein Bewohnerkoordinator für Mieter organisiert. Die Seniorengemeinschaft kann auch an einem Verpflegungsprogramm teilnehmen oder Mieter Transportdienstleistungen anbieten. Diese Dienstleistungen werden in der Regel ohne zusätzliche Kosten für die Bewohner erbracht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers