Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Gesetz über Indiana, das die Immobilien- und Mieterrechte regelt, ist oft vage und tendiert dazu, Vermieter gegenüber Mietern gegenüber anderen Staaten zu bevorzugen. Das Gesetz des Staates über Vertreibungen ist dabei ungewöhnlich Sie ermöglichen es Vermietern, die Mietverträge für einen einzigen Verstoß sofort zu kündigen.

Sicherheitsleistungen

Das Gesetz von Indiana begrenzt nicht die Höhe der Sicherheitsleistungen. Vermieter sind verpflichtet, Sicherheitsleistungen innerhalb von 45 Tagen nach Beendigung des Mietverhältnisses an den Mieter zurückzuzahlen. Abzüge sind zulässig für entstandene Kosten für Reparaturschäden durch Mieter oder nicht gezahlte Miete. Vermieter können auch Geld von der Kaution abziehen, wenn ein Mieter den Mietvertrag nicht einhält. Zum Beispiel kann ein Mieter, der unter Verletzung des Mietverhältnisses vorzeitig ausgezogen ist, seine Kaution einbuchen. Das staatliche Recht sieht keine Zinszahlungen für Sicherheitsleistungen vor.

Wartung und Reparaturen

Während die Mieter für alle Schäden verantwortlich sind, die sie an der Immobilie verursachen, müssen die Vermieter die geleasten Immobilien in behalten bewohnbarer Zustand. Obwohl der Begriff "bewohnbar" unklar definiert ist, umfassen die Grundlagen die Abdichtung des Grundstücks und den Zugang zu Wasser, Strom und angemessenen sanitären Einrichtungen. Das Gesetz schreibt ausdrücklich vor, dass die Immobilie jederzeit über eine angemessene Heizung verfügt, die in betriebsbereitem Zustand ist.

Kein staatliches Recht gewährt oder verweigert den Mietern das Recht, die Miete zurückzuhalten, wenn der Vermieter die erforderlichen Reparaturen nicht vornimmt. Lokale Gerichtsbarkeiten haben möglicherweise eigene Regeln zu diesem Thema. Jedoch, Wenn ein Wohnsitz unbewohnbar wird, können Mieter den Mietvertrag sofort kündigen.

Hinweis und Eintrag

Immobilieneigentümer müssen Mieter geben angemessen beachten, wenn sie ein Mietobjekt betreten möchten. Der Begriff "angemessen" hat keine formale Definition, im Allgemeinen bedeutet dies jedoch mindestens 24 Stunden, laut der rechtlichen Website Landlordology. Vermieter dürfen Immobilien in Notfällen ohne Vorankündigung betreten. Wenn beispielsweise ein Mieter verschwunden ist oder eine Rohrleitung platzt, kann der Vermieter einem Klempner gestatten, das Haus zu betreten, ohne den Mieter vorher darüber zu informieren. Vermieter müssen eine 30-tägige Kündigungsfrist geben, um die Miete für eine Immobilie zu erhöhen, und dürfen die Miete nicht "diskriminierend" erhöhen.

Vertreibungen

Wenn die Mieter die Miete nicht einhalten, können die Vermieter die Wohnung innerhalb von 10 Tagen verlassen. Mieter können den Mietvertrag jedoch behalten, wenn sie die Miete innerhalb von 10 Tagen vollständig zahlen. Das Gesetz enthält keine Bestimmungen für verspätete Mietgebühren, aber Vermieter können verspätete Entgeltklauseln enthalten.

Bei anderen Verstößen gegen die Mietbedingungen können Vermieter den Räumungsprozess sofort mit einer bedingungslosen Kündigung beginnen. Indiana sieht keine Vorkehrungen vor, um die Verletzung innerhalb einer Nachfrist zu beheben. Vermieter können Mietverträge bei erheblichen Verstößen sofort kündigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers