Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zu Beginn schien ein Mitbewohner, der die Miete und andere Ausgaben aufteilt, die perfekte Lösung für finanzielle Schwierigkeiten zu sein, die es Ihnen schwer machten, sich Ihre Miete zu leisten. Das Gesetz von Illinois ermöglicht es Ihnen, einen Mitbewohner in Ihr gemietetes Zuhause zu bringen, wenn in Ihrem Mietvertrag angegeben ist, dass Sie ihn untervermieten können. Wenn jedoch die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Mitbewohner sauer ist, kann es schwierig sein, Ihren Mitbewohner zu vertreiben, wenn Sie keine schriftliche Vereinbarung haben und er nicht in Ihrem primären Mietvertrag mit Ihnen ist.

Schritt

Sammeln Sie den Nachweis, dass Sie und Ihr Mitbewohner einen mündlichen Mietvertrag haben. Während geschriebene Leasingverhältnisse am besten sind, erkennt Illinois mündliche Leasingverhältnisse an, obwohl diese schwer zu begründen sind. Machen Sie Kopien aller Schecks, die Ihr Mitbewohner zum Bezahlen seines Mietanteils verwendet hat, oder holen Sie Kopien der Quittungen ab, die Sie Ihrem Mitbewohner bei der Bezahlung der Miete gegeben haben.

Schritt

Bestimmen Sie die Gründe, aus denen Sie Ihren Mitbewohner räumen. Illinois erkennt die Nichtzahlung der Miete als vereinbart und die Zerstörung von Eigentum als Grund für die Vertreibung an. Wenn Ihr Mietvertrag mit Ihrem Vermieter andere Gründe für die Räumung angibt, wie zum Beispiel übermäßiger Lärm, können Sie Ihren Mitbewohner aus diesen Gründen räumen, wenn Sie die Details Ihres Mietvertrags mit Ihrem Mitbewohner beim Einzug besprochen haben.

Schritt

Schreiben Sie Ihrem Mitbewohner einen Brief, in dem Sie über Ihre Absicht informiert werden, ein Räumungsverfahren einzuleiten. Versenden Sie den Brief per Einschreiben und bewahren Sie den Zustellnachweis auf. Während Sie den Brief Ihrem Mitbewohner übergeben können, liefert das Mailing den Beweis, den Sie für das Gericht benötigen. Illinois verlangt, dass Sie Ihren Mitbewohnern eine 30-tägige Kündigungsfrist ohne Leasing überlassen, bevor Sie mit der Vertreibung beginnen.

Schritt

Besuchen Sie das Büro Ihres örtlichen Büroangestellten und fragen Sie nach einem Beschwerdeformular für Räumungen. Füllen Sie das Formular aus und legen Sie alle Unterlagen bei, die Sie bezüglich des Mietverhältnisses Ihres Mitbewohners haben. Legen Sie eine Kopie der 30-tägigen Benachrichtigung bei, die Sie Ihrem Mitbewohner gesendet haben.

Schritt

Reichen Sie das Formular beim Circular Clerk ein und bezahlen Sie die Anmeldegebühr für Ihr Land. Erlauben Sie einem Richter, Ihren Fall zu entscheiden, oder fordern Sie ein Gerichtsverfahren, wenn Sie Ihre Beschwerde einreichen. Für ein Gerichtsverfahren entstehen zusätzliche Kosten.

Schritt

Folgen Sie den Anweisungen des Angestellten, damit das Büro des örtlichen Sheriffs Ihren Mitbewohner mit der Beschwerde versorgt. Überprüfen Sie die Gerichtsdokumente, die der Sachbearbeiter Ihnen zusendet, nachdem der Sheriff Ihrem Mitbewohner gedient hat. Suchen Sie nach dem vom Sachbearbeiter festgelegten Rückreisedatum. Das Rückreisedatum ist das Datum Ihrer Gerichtsverhandlung und liegt in der Regel zwischen 14 und 40 Tagen, nachdem der Sheriff Ihren Mitbewohner bedient hat.

Schritt

Machen Sie Fotos von Schäden, die Ihr Mitbewohner zur Vorbereitung Ihrer Gerichtsverhandlung anrichtet. Bitten Sie Freunde oder andere Mieter, an der Anhörung teilzunehmen und in Ihrem Namen auszusagen. Gehen Sie zur Anhörung und zeigen Sie dem Richter Ihre Unterlagen und belegen Sie, dass Sie die richtigen Schritte im Räumungsprozess befolgt haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers